zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Jetfuel im Thielert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allison
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.11.2003
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 10:50    Titel: Jetfuel im Thielert Antworten mit Zitat

Lese gerade dass EXXON eine Enthaftung fordert wenn Jetfuel in Thielertmotorern genutzt werden soll. Da scheint sich was anzubahnen und den Tod von Diesel Kolbenmotoren in Flugzeugen anzukündigen.
Weiss jemand was genaues?
Allison
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
eddh.de User


Hier seit: 30.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allison,

es kursiert ein Schreiben im Netz unter:

http://thenog.org/docs/Exxonrefusesfuelda42.pdf

Sollte es authentisch sein, so dürfte das die Problematik (von Exxon aus gesehen) ausreichend beschreiben.

Liebe Grüße,

Markus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf AVvweb steht das hier:

November 24, 2008
Diamond Says Keep Using Jet Fuel In Diesels

By Russ Niles, Editor-in-Chief

Diamond Aircraft is advising its customers to continue fueling their diesel-powered aircraft with jet fuel in spite of a recommendation from ExxonMobil to dealers to stop selling jet fuel to diesel aircraft owners. Diamond CEO Peter Maurer told AVweb he's unaware of any service issues that might have led the oil giant to issue the letter sent to dealers last week.

http://www.avweb.com/avwebflash/news/DiamondSaysKeepUsingJetFuelInDiesels_199282-1.html

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders der Hinweis von Exxon auf die geringere Schmierfähigkeit von Kerosin gegenüber Diesel ist doch ziemlich merkwürdig, war doch genau das eine der Haupthürden, die Thielert bei der Anpassung des Mercedesmotors überwinden musste.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de