zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Verbannung von Lfz ohne Lärmschutzzeugnis!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 11 Dez 2002, 19:26    Titel: Verbannung von Lfz ohne Lärmschutzzeugnis! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im neuestes AOPA-Letter sowie auf der der AOPA-Website gibt es wieder einmal Hiobsbotschaften aus dem Bundesverkehrsministerium nachzulesen:

Zitat:
Quelle: www.aopa.de / Artikel vom 10.12.2002
Auszug:
Berliner Verkehrsministerium plant Verbannung von Flugzeugen ohne Lärmschutzzeugnis

Am 9. Dezember 2002 erhielten wir aus dem Bundesverkehrsministerium (BMVBW) einen Entwurf zur Änderung der Luftverkehrs-Ordnung zur Kommentierung bis Ende Januar 2003. Dieser Entwurf sieht vor, daß alle ca. 1.160 deutschen Flugzeuge ohne Lärmzeugnis und damit etwa 10% unseres Flugzeugbestandes sofort nach Inkrafttreten der Änderung nicht mehr betrieben werden dürfen...


Was meint die eddh-Family dazu?
Gehen in Deutschland für die GA wirklich langsam die Lichter aus?
Crying or Very sad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Mi, 11 Dez 2002, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nachbarn, ich bedaure Euch wirklich zutiefst. Doch weiss ich auch mit Sicherheit, dass es sogar Piloten gegeben hat, die die jetzige Bundesregierung gewählt haben.

Hans der sich übers Resultat überhaupt nicht wundert
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Bogyman
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do, 12 Dez 2002, 10:51    Titel: Verbannung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da hilft dann nur noch: Ausflaggen !

Conny Wood wird sich freuen.

Have a nice Thursday !

Bogyman
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Do, 12 Dez 2002, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans, Hi all,

swisscubpilot schrieb:

Doch weiss ich auch mit Sicherheit, dass es sogar Piloten gegeben hat, die die jetzige Bundesregierung gewählt haben.


tja, es ist wirklich unfaßbar, dass es Piloten gibt, die sich ihre eigene Landebahn wegschaufeln. Crying or Very sad

Die Politiker lassen momentan wirklich nichts unversucht, nicht nur der GA, sondern der gesamten Luftfahrt in .de den Hahn abzudrehen. Es ist einfach eine Schande. Rot - Grün läßt grüßen.

Was mich nur immer etwas ärgert ist, dass die AOPA sowie der DAeC als unsere Interessenvertreter solche Gesetzesentwürfe zwar aufgreifen und verbreiten, meiner Meinung nach aber viel zu wenig vehement dagegen vorgehen. In solchen Dingen steht Heiko Teegen dann als Einzelkämpfer da, der sich wenigstens traut, seinen Mund aufzumachen (auch wenn der Stil nicht immer der beste ist), aber er tut wenigstens etwas.

Würde die AOPA gemeinsam mit dem DAeC hier endlich einmal kräftig intervenieren, dann wären solche Diskussionen schnell beendet, da bin ich zuversichtlich. Es gibt schließlich bei beiden Verbänden genügend Leute mit entprechendem know-how. Oder?

Ciao
elton
_________________
Member of eddh.de-Family
Niederlassung Frankfurt
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 12 Dez 2002, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen!

Ich halte von der deutschen AOPA vergleichsweise wenig... Und vor dem Hintergrund, dass bei den Pressemitteilungen auf der Website des BMVBW nicht eine einzige zu diesem Thema ist, schon gar nicht vom 09. Dezember, frage ich mich, woher die AOPA diesen 'Entwurf' wohl hat...

Aber mal angenommen, es wäre so, ergeben sich für mich zwei Aspekte:

Erstens: Es ist schon lange bekannt, dass die derzeitige Regelung für 'laute' Flugzeuge, also Flugzeuge, die die Grenzwerte aus der Landeplatz-LärmschutzV nicht erfüllen, die in erhöhten Gebühren besteht, nicht ewig gelten wird, von daher sollte das keine Überraschung sein. Auch für Autos ohne Blinker, ohne Sicherheitsgurte, ohne Kat ist irgendwann mal Schluss gewesen.

Und zweitens: Was ist das für eine Pilotenvereinigung, die durch einen derartigen Entwurf überrascht ist?? Was hat sie die ganze Zeit gemacht? Eng mit dem BMV zusammengearbeitet, um frühzeitig Einfuss in Form von Mitsprache auf alle relevanten Gestz- und Verordnungsentwürfe zu nehmen und damit unsere Interessen zu vertreten? Offensichtlich nicht, und das dürfte auch nicht weiter verwundern...

Ich halte von dieser 'Meldung' zunächst mal gar nichts, so lange nichts Näheres bekannt ist.

Viele Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de