zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

LuftSig § 7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mayday
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.12.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Jun 2009, 22:51    Titel: LuftSig § 7 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade etwas überfragt und bitte mal um eure um Hilfe.

Wie ist das bei Inhabern von Luftfahrerscheinen für Segelflug mit Klassenberechtigung TMG, die müssen sich ja auch Sicherheitsüberprüfen lassen haben aber keine Scheinverlängerungen. Müssen die in gewissen Zeitabständen selbstständig einen Antrag auf die erneute Überprüfung stellen, oder werden die vom Luftamt angeschrieben und erinnert einen Antrag zu stellen?

Ist es eine OWI wenn sie keinen erneuten Antrag stellen?

Vielen Dank!


Grüße

Mayday
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.chs
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.02.2003
Beiträge: 76
Ort: EDSH

BeitragVerfasst am: Sa, 13 Jun 2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Müssen die in gewissen Zeitabständen selbstständig einen Antrag auf die erneute Überprüfung stellen

s. LuftSiZÜV § 3 Abs. 5:
... auf Antrag des Betroffenen zu wiederholen... -> Du musst den Antrag stellen

Zitat:
Ist es eine OWI wenn sie keinen erneuten Antrag stellen?

Dazu habe ich auf die Schnelle weder im LuftSiG noch in der LuftPersV noch in der LuftSiZÜV etwas gefunden. Aber bei der herrschenden Sicherheitsparanoia würde ich ganz stark vermuten, dass es eine Ordnungswidrigkeit gem. LuftVG § 58darstellt, ohne ZÜP zu fliegen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayday
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.12.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So, 14 Jun 2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo .chs,

Danke für die Antwort, mir ist schon kalr das es der Betreffende immer selber beantragen muß, mir geht es nur darum was passiert wenn jemand der keine Scheinverlängerung benötigt es nicht neu beantragt weil er es z.B. schlicht vergessen hat.

Kommt dann eine freundliche Erinnerung des Luftamtes, oder gleich ein gesalzener Bußgeldbescheid ins Haus?

Grüße

Mayday
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaFu
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2007
Beiträge: 38
Ort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Jun 2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider auch nichts 100%iges: In Stuttgart wird man meines Wissens freundlich daran erinnert. Im Zuge einer weiteren Eintragung in meinen GPL (TMG) wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auch eine neue ZÜP-Beantragen solle, da die 2 Jahre rum sind. Sofort nach Eingang des Antrages wurde der neue Schein ausgestellt.

2. Hinweis: Hatte nach Umzug meine neue Adresse gemeldet: "Gut dass sie das machen, dann haben wir Ihre Adresse um Sie z.B. auf die Neu-Beantragung Ihrer ZÜP hinzuweisen."

Gruß

Christoph
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de