zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

MEP nach JAR in den USA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arrow
eddh.de User


Hier seit: 05.06.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Jun 2009, 7:24    Titel: MEP nach JAR in den USA? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach längerer Suche in den unendlichen Weiten des Forums, wollte ich mich einfach mal direkt erkundigen. Kann man ein MEP (IR) Class Rating auch nach JAR in den USA machen? Gibt es Dinge, die man beachten sollte, um Probleme mit der Anerkennung in Deutschland zu vermeiden. Ich bin bereits auf JAR-Flugschulen in den USA gestoßen, z.B. Ormond Aviation. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Vorgehen?
Ich dachte an einen Fliegerurlaub in sonnigen Gefielden und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ach ja, CPL(IR), SEP nach JAR FCL ist vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper
eddh.de User


Hier seit: 16.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa, 27 Jun 2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schule muss nach JAR-FCL in USA zugelassen sein. davon gibt es nicht viele und die Ausbildungen gehen recht schleppend voran. Falls Du willst, kannst Du Dich gerne melden, wir haben derzeit 2 Schüler, die haben es auf diesem Weg probiert.

Vom Wetter mag es sich rentieren, aber günstig bekommst Du das auch bei den Schulen hier.

Gruß aus Augsburg :D
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Jun 2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Piper schrieb:
Die Schule muss nach JAR-FCL in USA zugelassen sein. davon gibt es nicht viele und die Ausbildungen gehen recht schleppend voran. Falls Du willst, kannst Du Dich gerne melden, wir haben derzeit 2 Schüler, die haben es auf diesem Weg probiert.

Vom Wetter mag es sich rentieren, aber günstig bekommst Du das auch bei den Schulen hier.

Gruß aus Augsburg Very Happy


Meines Wissens geht das nicht.
Man kann nur das Jar MEP VFR und den Jar CPL in den USA machen. Für das IR muss man jedoch nach Europa.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Jun 2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jedoch wenn du einen deutschen CPL hast siehts schlecht aus das ME(IR) im europäischen ausland zu machen. In Spanien wird die z.b. nicht akzeptiert.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arrow
eddh.de User


Hier seit: 05.06.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi, 01 Jul 2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

...und danke für die Antworten. Habt ihr zu euren Angaben auch möglicherweise eine Quelle? Ich probiere es ansonsten mal direkt beim LBA. Grundsätzlich wäre es nämlich eine schöne Gelegenheit das Angenehme (USA-Urlaub) mit dem Nützlichen zu verbinden.

Viele Grüße
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di, 07 Jul 2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow schrieb:
Hallo,

...und danke für die Antworten. Habt ihr zu euren Angaben auch möglicherweise eine Quelle? Ich probiere es ansonsten mal direkt beim LBA. Grundsätzlich wäre es nämlich eine schöne Gelegenheit das Angenehme (USA-Urlaub) mit dem Nützlichen zu verbinden.

Viele Grüße


Frag mal direkt beim LBA nach... würd mich mal interresieren was die dir sagen.

Ich hab mein MEP wieder nicht in PPL eingetragen bekommen. Begründung... die trainingsverfahren weichen von den deutschen ab. In England muss man nur 6h ME fliegen und in de wohl 8 oder sowas.

Mir auch egal lasse nun meinem deutschen PPL auslaufen... hab ja den englischen CPL mit SEP und MEP.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de