zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

GPS Empfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taggy6696



Hier seit: 07.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 10 Dez 2009, 17:02    Titel: GPS Empfänger Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, einen GPS Empfänger zu kaufen und hatte mich auf das Garmin GPSMAP 495 versteift (der derzeitige Preisverfall ist nicht ohne). Nun habe ich in einem Katalog das Garmin AREA 500 gesehen. Der Haänler sagte mir, dass das Gerät gegenüber dem o. g. eine vergleichbare Performance aufweißt und gegenüber dem (ca. 400,--€) teureren auch noch eine Straßennavigation enthält. Da stellt sich mir die Frage, wo der haken ist. Kann mich jemand aus dem Forum mit Informationen bei der Entscheidungsfindung beraten?

Danke
Taggy6696
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.P. Vinsebeck
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di, 15 Dez 2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aera-Serie hat im Gegensatz zu den Garmin-Klassikern nur einen einzigen (Hardware-) Knopf, die Bedienung erfolgt über Touch-Screen. Es handelt sich somit um ein ganz neues Bedienkonzept; das ist für Garmin-Verhältnisse eine kleine Revolution! Im aktuellen Fliegermagazin ist ein Test, der keine wirklichen Haken vermuten lässt. Dort wird übrigens auch festgestellt, dass es keine großen Unterschiede zwischen dem 500 und dem 550 gibt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 31 Dez 2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinigkeit: aera, nicht area.

Die Dinger sind super und absolut zu empfehlen. Ich sehen keinen Grund, noch ein 495 zu nehmen - außer, man kommt mit Touchscreens überhaupt nicht klar.

Thomas
fliegermagazin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taggy6696



Hier seit: 07.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 31 Dez 2009, 16:42    Titel: Danke für die Empfehlungen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fliegerkameraden,

ich danke Euch für die Antworten und wünsche allen, die das lesen alles Gute für das Jahr 2010 und die vor uns liegende Flugsaison.

Holm und Rippenbruch

Taggy6696
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de