zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Mannheim - Flugzeugabsturz mit glücklichem Ausgang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Nov 2009, 22:07    Titel: Mannheim - Flugzeugabsturz mit glücklichem Ausgang Antworten mit Zitat

Hi @ all,
leider gab es in Mannheim einen Zwischenfall (Unfall)... Wer es noch nicht weis hier ist der Bericht: http://www.go2ppl.de/index.php?option=com_content&view=article&id=104:mannheim-flugzeugabsturz-c172&catid=34:allgemeine-news&Itemid=50
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 26 Nov 2009, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab Deinen Beitrag mal in Rubrik "Presse Talk" verschoben. Paßt vielleicht besser, sofern dazu noch Beiträge kommen... Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Mi, 20 Jan 2010, 11:59    Titel: aua! Antworten mit Zitat

Jetzt frag ich mich grad, wer muss bei so einem Unfall den Schaden bezahlen? Die Maschine war gemietet und der Pilot, wenn das mit der Windboe stimmt, nicht Verursacher des Unfalls...
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 21 Jan 2010, 11:14    Titel: Re: aua! Antworten mit Zitat

frankito schrieb:
Jetzt frag ich mich grad, wer muss bei so einem Unfall den Schaden bezahlen? Die Maschine war gemietet und der Pilot, wenn das mit der Windboe stimmt, nicht Verursacher des Unfalls...


1. die Versicherung

2. Der Pilot war PIC, er saß am Steuer. Niemand wird auf die Idee kommen zu sagen, dass er nicht mit dem Unfall zu tun hatte. Schließlich lernen Piloten ja recht ausführlich, mit Windböen u.ä. umzugehen. Dass das auch mal schief gehen kann, ist klar - aber die "Schuld" wird dann immer noch beim Piloten liegen. "Setzte danach mehrfach auf der Landebahn auf" - was war z.B. mit Durchstarten?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Do, 21 Jan 2010, 12:39    Titel: genau Antworten mit Zitat

Moin, ebven und zu 2) - was du sagst ist wohl richtig, wir waren zwar nicht dabei, aber durchstarten waere ggf eine Moeglichkeit gewesen. Stellt sich also dann heraus, dass der Pilot doch einen Unfall haette verhindern koennen / muessen, kann sich die Versicherung dann einen Teil der Schadenssumme vom Piloten erstatten lassen?!
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 22 Jan 2010, 13:21    Titel: Re: genau Antworten mit Zitat

frankito schrieb:
kann sich die Versicherung dann einen Teil der Schadenssumme vom Piloten erstatten lassen?!


Glaub nicht, genau dafür gibt es ja Versicherungen. Grobe Fahrlässigkeit ist was anderes.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de