zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugschulen nach JAR-FCL in den USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LOGO



Hier seit: 29.07.2010
Beiträge: 1
Ort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 8:14    Titel: Flugschulen nach JAR-FCL in den USA Antworten mit Zitat

Kennt jemand Flugschulen in den USA, die auch nach JAR Standarts IFR und CPL ausbilden ? Die angestrebte Lizenz sollte dann also schon eine JAR Lizenz sein. Im Internet konnte ich leider bisher noch keine Infos diesbezgl. finden.
Vielleicht kann mir jemand infos geben?
Danke
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ckoester
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.01.2008
Beiträge: 68
Ort: Bruessel / Belgien

BeitragVerfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu CPL kann ich leider nichts sagen.

Aber zu IFR heisst es im "Appendix 1c to JAR–FCL 1.055", "Additional Requirements for training in FTOs whose principal place of business and registered offices are located outside the JAA States":

"The skill test for the Instrument Rating shall be conducted in the JAA Member State of the approving Authority. FTOs shall make arrangements for the approved course to include acclimatisation flying within the JAA Member State of the approving Authority or any other JAA Member State at the discretion of the approving Authority prior to any student taking the instrument rating skill test with an examiner authorised by the approving Authority."

Anders gesagt, eine Flugschule kann Dir gerne Training in den USA anbieten, aber der Pruefungsflug *muss* innerhalb eines JAA-Mitgliedslandes stattfinden.

Dieser Text stammt aus der UK-Version, ich bin mir aber relativ sicher, dass alle anderen JAA-Mitgliedsstaaten vergleichbare Regeln haben. Falls doch jemand von einer Flugschule weiss, die in den USA einen JAA IR checkride durchfuehren darf, lasse ich mich selbstverstaendlich gerne eines besseren belehren.

Alternativ kann es natuerlich sein, dass Du eine Flugschule findest, die genau das oben beschriebene anbietet: Den Grossteil des Trainings in den USA, und dann anschliessenden Pruefungsflug nach der Rueckkehr in Europa. Gesehen habe ich so ein Angebot aber leider auch noch nicht.

-Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de