zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Charter 6-sitzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
family-flyer



Hier seit: 10.11.2010
Beiträge: 2
Ort: EDFB

BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010, 10:32    Titel: Charter 6-sitzer Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier, lese aber seit geraumer Zeit mit Interesse, was die fliegende Gemeinde so bewegt.
Wer kann mir sagen, wo man ein 6-sitziges Flugzeug (am liebsten eine PA 32, aber auch alles andere wäre tolerabel) chartern kann, damit ich endlich mal die ganze Familie dabei haben kann? Die Probleme bezüglich der Zuladung sind mir bekannt, es geht auch nicht um mehrwöchige Trips ans Mittelmeer!
Eine PA 32 habe ich in Koblenz gefunden, aber der Eigner verchartert nur bei Abnahme von mindestens 25 h/Jahr (wg. Versicherungseintrag).
Also: kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich wirklich eine ME-rating ´dranhängen?
Danke schon mal und Grüße aus dem Hessenland - Thies
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen,

da gibt es schon so ein paar...wäre halt gut, deinen Standort zu kennen...
Also, ich wüsste spontan:
http://www.msr-flug.de/html_ger/schule_index.htm (C210)
http://www.dresdner-luftfahrt.de/main/flugzeuge_.htm (PA32)
http://www.flugschuleleipzig.de/cgi-bin/flugschule.pl?norm (C210)
http://www.flugschule-marl.de/page_charter_beech.php (BE36)

Zweimotoig wird die Sache mit den Versicherungsanforderungen übrigens auch nicht unbedingt leichter...

Gruß
Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
family-flyer



Hier seit: 10.11.2010
Beiträge: 2
Ort: EDFB

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Nov 2010, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Philipp,
Standort wäre Rhein-Main-Gebiet.
Grüße - Thies
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de