zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

cessna kauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 20 Jun 2011, 19:46    Titel: cessna kauf Antworten mit Zitat

hi,
worauf sollte man denn beim kauf einer cessna achten ?

ausgangsbasis sind 50.000 und es sollte eine cessna sein, 4 personen transportieren können und eventuell mit schwimmern nachgerüstet werden.

mal ein beispiel...

http://www.aircraft24.com/de/search/search-singleprop.htm?SHOW_AD_ID=105374&dosearch=1&SEARCH_ADTYPE_ID=P&SEARCH_BRAND_ID=105&SEARCH_COUNTRY_ID=DE&SEARCH_ORDERBY=AD_PRICEEUR&numresults=23
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegeruw
eddh.de User


Hier seit: 01.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo, 08 Aug 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer so recht schwer zu beantworten.
M.E solltest Du auf genug Leistung achten. Die meisten Cessna's Piper oä sind nur 2+2 Sitzer.
Entweder hast Du genug Personen ab Boadr oder volle Tanks.

Ich selber fliege eine Robin DR 400 mit 180 PS Lycoming.
Das passt natürlich nicht für dich, aber das Ding kannst Du halt überall fliegen, (Grass, hohe Plätze, volle Tanks, etc)
ich bin froh das so gemacht zu haben. Ich bin viele Jahre auf Motorsegler geflogen und hatte immer einen unter-motorisierten Flieger. Seit ich die Robin besitze habe ich es nie bereut.

Gruss Uwe
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 08 Aug 2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
die cessna finde ich persönlich besser weil hochdecker und ggf schwimmernachrüstung möglich, das dürfte bei deiner nicht möglich sein, oder irre ich da?

gruß
mmd
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegeruw
eddh.de User


Hier seit: 01.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Nov 2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man kann die beiden Flugzeuge nicht vergleichen. Ich meine wenn die die Cessna besser gefällt, dann kauf diese.
Das ist doch OK und man kann bei den Zulassungszahlen wirklich erkennen das die Cessna seine Fans hat.

Mein Punkt ist nur, schau die die Motorisierung an.
Ich bin mal mit 4 Personen in die Alpen geflogen.
Die hatte 160 PS und eine "Reiselatte" drauf. Das war schon nicht so einfach weil die Steigleistung beschieden war.
Wenn Du Floats dran machen willst, dann muss das Ding ja auch aus dem Wasser. Ne 172 mit Floats und 4 Personen bei 160 Ps scheint für mich mehr die Eignung zum Motorboot zu haben.

Saufen tun die eh alle, dann lass wenigsten dabei den Spass nicht zu kurz kommen.

Gruss Uwe
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de