zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Luftbilder mit PPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr, 21 Jul 2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas:
Dass ich bei den von rth ausgeführten "Argumenten" etwas angefressen reagiere, hat handfeste, persönliche Gründe.
Nicht wegen oder gegen rth - absolut nicht, weil ich ihn nicht persönlich kenne, sondern allein aufgrund seiner in meinen Augen stumpfsinnigen, einseitige "Versuchs-Beweisführung" anhand der zitierten Gesetzestexte + eigener Kommentierung.

@rth:
Versuche eine bessere Beweisführung, dann könnte ich Dir ab und zu auch mal zustimmen. Nur darum geht es mir - ist zwar nie verkehrt, die entsprechenden §§ zu kennen, aber das reicht nicht aus, erst recht nicht, wenn man keine allgemeingültige Erläuterung/Kommentierung dazu abgeben kann Wink

Ich will auch kurz umreissen, warum:
Vor ca. 15 Jahren war ich kurz davor, eine CPL Ausbildung anzufangen, und wurde leider von falschen Leuten "beraten", die eigentlich nur anwachsende Konkurrenz ausloten und verhindern wollten.
Ich habe mich zwar auch zur Absicherung bei den richtigen Leuten informiert, was aber letztlich egal war, weil es beruflich dann ganz anders weiterging.

Wenn ich 15 Jahre später wieder solche ähnlichen Argumentationen lese, werde ich automatisch an diese falschen Leute erinnert, und mir klappt das Messer in der Tasche auf, vor Allem weil diese Leute von damals immer noch aktiv sind, und mit anderen Leuten diese Spielchen spielen - immer nach dem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden" Confused

Und was die leidigen Gesetzestexte betrifft:
In meiner Ausbildung beim BGS (jetzt BuPo) musste ich soviele §§ in- und auswendig lernen, und verschieden Gestzestexte kombinieren mit Verwaltungsvorschriften etc. - die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Seit meinem unfallbedingtem Ausscheiden dort, lehne ich es aus Prinzip ab, alles mit Gesetzestext begründen zu wollen, das lähmt auf Dauer, und schränkt das gesunde Denkvermögen ein Wink
Gesetzestext nur noch dann, wenn es wirklich nicht anders geht, dann aber auch mit offizieller Kommentierung.

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xha1
eddh.de User


Hier seit: 02.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Aug 2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema ist etwas älter und wie ich finde auch amssiv vom Thema "Luftbilder mit PPL" abgewichen. Daher unter altem Thema die selbe Frage. Gibt es mitlerweilen Rechtssprechungen ob die PPL:

a) zum selber Anfertigen und Vermarkten von Luftbildern (Zeitungen) etc. zulässig ist

b) zum Mitnehmen einer Person ohne Entgeld, die wiederum Fotos macht und gewerbsmäßig vertriebt

c) gleicher Fall wie b) nur mit Charterkostenbeteiligung

zu Fall a) möchte ich anmerken, dass ein Photograf auch als "freiberuflich" (Steuerrechtlich) agieren kann und somit (steuerrechtlich) kein Gewerbe ausführt.

Ich hoffe ich bekomme eine konstruktive Antwort, am besten mit einer entsprechenden "Rechtssprechung", denn nach 5 Jahren sollte es ja im Problemfall schon einen Gerichtsprozess gegeben haben?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de