zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

PPL: Welche Lern-Materialien braucht man wirklich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan



Hier seit: 27.11.2005
Beiträge: 1
Ort: Waldsee (bei Speyer)

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Sep 2009, 3:22    Titel: Kostenloses Üben der Theoriefragen mit www.open-ppl.de Antworten mit Zitat

Hallo,

eine gute Möglichkeit ein wenig Geld zu sparen ist bei den Unterlagen für die Theorie ist: www.open-ppl.de Dort sind die sämtliche Prüfungsfragen online abrufbar und im Trainingsmodus kannst Du Deinen Wissensstand für jedes Fach überprüfen. Dies ersetzt nicht die Literatur zum Lernen oder den Kurs, macht aber das Selbststudium effizienter.

Gruß Stephan
(webmaster www.open-ppl.de)

PS.: Bitte nicht mit www.openppl.de verwechseln, die verlangen nämlich 39Euro für das eintragen der Benutzerdaten in meine Webseite - eine unnötige Unverschämtheit.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Heinrich Lohse



Hier seit: 09.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Aug 2011, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was haltet Ihr von den airCademy Materialien?

Nur die Prüfungsfragen halte ich für keine gute Vorbereitung. Damit kommt man zwar vielleicht auch durch die Prüfung, nur ist damit niemandem wirklich geholfen.

"Der Privatflugzeugführer" macht für mich hingegen einen zu umfangreichen und auch sehr altbackenen Eindruck. Als Nachschlagewerk ist der bestimmt eine kleine Referenz, nur will man die Unterlagen ja für die Prüfung repetieren bzw. Lernen und eher weniger Nachschlagen.

Nun bin ich auf die Angebote von airCademy gestoßen. Die Leseproben gefallen mir. Für 120 Euro erhält man dort alle 7 Bände (eBook) + Fragenkatalog als PC-Programm mit Verlinkung der Fragen zum Stoff im eBook. Das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ein faires Angebot. Und man hat sowohl Software als auch eBuch zum späteren Nachschlagen

http://air-cademy.com/shop/page/13?shop_param=
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de