Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Allison eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.11.2003 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 10:50 Titel: Jetfuel im Thielert |
|
|
Lese gerade dass EXXON eine Enthaftung fordert wenn Jetfuel in Thielertmotorern genutzt werden soll. Da scheint sich was anzubahnen und den Tod von Diesel Kolbenmotoren in Flugzeugen anzukündigen.
Weiss jemand was genaues?
Allison |
|
Nach oben |
|
|
Markus eddh.de User
Hier seit: 30.03.2006 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Allison,
es kursiert ein Schreiben im Netz unter:
http://thenog.org/docs/Exxonrefusesfuelda42.pdf
Sollte es authentisch sein, so dürfte das die Problematik (von Exxon aus gesehen) ausreichend beschreiben.
Liebe Grüße,
Markus |
|
Nach oben |
|
|
Jan M eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 07.10.2002 Beiträge: 93 Ort: Marzling
|
Verfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo,
auf AVvweb steht das hier:
November 24, 2008
Diamond Says Keep Using Jet Fuel In Diesels
By Russ Niles, Editor-in-Chief
Diamond Aircraft is advising its customers to continue fueling their diesel-powered aircraft with jet fuel in spite of a recommendation from ExxonMobil to dealers to stop selling jet fuel to diesel aircraft owners. Diamond CEO Peter Maurer told AVweb he's unaware of any service issues that might have led the oil giant to issue the letter sent to dealers last week.
http://www.avweb.com/avwebflash/news/DiamondSaysKeepUsingJetFuelInDiesels_199282-1.html
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Fr, 28 Nov 2008, 15:14 Titel: |
|
|
Besonders der Hinweis von Exxon auf die geringere Schmierfähigkeit von Kerosin gegenüber Diesel ist doch ziemlich merkwürdig, war doch genau das eine der Haupthürden, die Thielert bei der Anpassung des Mercedesmotors überwinden musste. |
|
Nach oben |
|
|
|