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Piper Cup fliegen

 
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kauftomr
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 10:01    Titel: Piper Cup fliegen Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer PA18-Chartermöglichkeit. In vielen Vereinen hab ich Maschinen gefunden, allerdings möcht ich mich ungern binden. Zudem ist mein Hauptwohnsitz Erfurt und in der näheren Umgebung gibts keine Cup. Bin aber öfter deutschlandweit unterwegs und für eine PA18 würd ich auch nen Stück fahren. Ich habe einen CPL mit 300 h Erfahrung, davon 80 h Spornrad (Dimona und Falke).
Bin für jeden Hinweise dankbar!
Thomas
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einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst in jedem Fall zuerst die Erweiterung für Heckrad erwerben. TMGs mit Heckrad gelten nicht.
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simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für ungut, aber ich hab es schon so oft falsch gelesen und es tut jedes mal weh... Wink

Der Beiname der PA-18 ist "CUB". Mit B! Das hat auch nicht das Geringste mit Becher oder Pokal zu tun, sondern meint ein Jungtier.

Viele Grüße
Stanislaus


Die kostenlose VFR-Flugplanung
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d_mnox
eddh.de User


Hier seit: 09.12.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal bei www.kronichflug.de nach.
Gruesse
Juergen
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kauftomr
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di, 31 Jul 2007, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Werde in Zukunft darauf achten die Cub nicht mehr durch ein p zu beleidigen. :wink:
Ich bin der Meinung, dass in Deutschland keine gesonderte Spornraderlaubnis nötig ist. SEP schließt auch Spornradflieger bis 2 t ein. Natürlich würde ich mich gründlich einweisen lassen.
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Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di, 31 Jul 2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass in Deutschland keine gesonderte Spornraderlaubnis nötig ist. SEP schließt auch Spornradflieger bis 2 t ein.

Falsch. Du brauchst entsprechend JAR-FCL1 ein Difference Training, falls Du nicht schon in der Schulung Spornrad geflogen bist.
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rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di, 31 Jul 2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

kauftomr schrieb:
Ich bin der Meinung, dass in Deutschland keine gesonderte Spornraderlaubnis nötig ist. SEP schließt auch Spornradflieger bis 2 t ein. Natürlich würde ich mich gründlich einweisen lassen.


SEP schließt auch Flugzeuge über 2t ein, solange für das Flugzeug keine gesonderte Klassen- oder Musterberechtigung vorgeschrieben ist (z.B. Extra 400). U..a. für Spornradflugzeuge ist allerdings beim ersten Mal eine Unterschiedsschulung vorgeschrieben.
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einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di, 31 Jul 2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei der von mir weiter oben benutzte Ausdruck "Erweiterung" ungenau ist. Es ist eine Unterschiedsschulung, die mit jedem dazu berechtigten Fluglehrer durchgeführt werden kann, für die es keine Prüfung gibt und die auch nicht in der Lizenz, sondern im Flugbuch eingetragen wird. Genau gleich wie für Verstellpropeller, Einziehfahrwerk, Druckkabine (Liste unvollständig). Der Punkt ist aber, dass eine Ausbildung auf TMG mit Heckrad nicht reicht, weil es für TMG keine "Variants" gibt. Die Unterschiedsschulung muss zwingend auf SEP erfolgen.
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