zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Welches Headset

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cloudbuster



Hier seit: 05.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi, 20 Feb 2008, 21:32    Titel: Welches Headset Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen passiven Headset.
Im Forum hab ich schon etwas herumgestöbert. Leider hab ich keine aktuellen Infos gefunden. Die aktiven Systeme sind mir im Moment noch zu teuer.
Welche passiven Systeme sind zur Zeit empfehlenswert ?
- Sennheisser ?
- Beyerdynamic ?
- TELCOM ?
….
Wo kann ich ggf. Testberichte finden ?
Ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ach ja, das Headset soll in einem UL ( STOL 701 ) eingesetzt werden

Gruß

Bernd
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe seit 2005 ein DC 10.4, das wirklich super gut gefällt. Es ist angenehm zu tragen, ich finde die Geräuschdämpfung ziemlich ok. Preis ist hoch, 348 EUR.

Ein Kollege hat sich für seine Mitflieger ein SL-40 gekauft, das hat neuerdings auch die Gelmuscheln und einen Windschutz fürs Mikro, für 139 EUR sicher eine absolut sehr gute Wahl! Ich denke, da kannste nix falsch machen. Wenn du dir später was auch immer kaufen willst, dann ist das SL für den/die Passagier/In dennoch nicht umsonst gekauft.

Der Direktimport zB von Sportys ist gut bei dem Dollarkurs, es fällt bei Luftfahrtartikeln kein Zoll an. Die EUSt und natürlich hohe Versandkosten aber schon. Musst du rechnen...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 18:41    Titel: Re: Welches Headset Antworten mit Zitat

cloudbuster schrieb:

Welche passiven Systeme sind zur Zeit empfehlenswert ?
- Sennheisser ?
- Beyerdynamic ?
- TELCOM ?
….


In einem UL würde ich auch über ein SkyTraveler ST 250, also ein aktives, nachdenken. Ansonsten: Das beyerdynamic sieht sehr gut aus, das neuere HME95 auch. Das HME100 ist "traditioneller".

Thomas
www.aeroversand.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in unserem Clubflugzeug zwei Peltor (frag mich jetzt nicht, welches Modell). Ich bin sehr zufrieden damit: bequem, leicht, gute Tonqualität. Das soll jetzt aber keine Empfehlung sein, sondern ich persönlich bin einfach zufrieden damit.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
braeutigam
eddh.de User


Hier seit: 24.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr, 25 Jul 2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kürzlich in den VSA 2 Headsets gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das sind OEM-Produkte die von Lightspeed hergestellt werden, um mit Light Sports Aircrafts ausgeliefert zu werden. Ich habe ein Aktives für mich und ein passives für Paxe gekauft. Das aktive kostet 260$, dass passive 90$. Ich bin sehr zufrieden. Und bei dem Preis rentiert sich der Kauf auch trotz Porto und Umsatzsteuer (es ist kein Zoll auf Headsets)

Gruß,
braeutigam
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausPW
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.08.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa, 02 Aug 2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst benutze ein Sennheiser HME100.
Habe vor einem Monat für Gastflieger einen TELCOM TC-90 AS bestellt (ca.120,-).
Bin so zufrieden, dass ich ihn nun selbst benutze. Mitflieger bekommen nun mein "altes" Sennheiser.

Grüße
Klaus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de