zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

EDDH Landeinfos als iPhone-App ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So, 09 Aug 2009, 10:10    Titel: EDDH Landeinfos als iPhone-App ? Antworten mit Zitat

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir die Eddh-Platz-Infos inklusive Pireps als IPhone-App Wink
am besten so, dass es auch offline funktioniert, wenn man mal im ausland ist Cool

lg, fähnrich
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 10:14    Titel: Re: EDDH Landeinfos als iPhone-App ? Antworten mit Zitat

Hi Fähnrich!

Ja, ein schöner Wunsch...! Wink

Es gibt tatsächlich eine Menge Möglichkeiten, was man mit den eddh.de-Informationen noch so alles machen könnte. Meine 'Kopfschublade' kann davon ein Lied singen, bzw. stöhnen... Wink

Aber schließlich betreibe ich eddh.de ja privat in meiner Freizeit. Und da sind dann halt Grenzen gesetzt, was Zeit und Geld betrifft. Ich könnte natürlich eddh.de kostenpflichtig machen, dann wäre da allerdings eine Menge mehr möglich... Wink

Naja, auch so versuche ich immer wieder mal, kleinere Ideen in die Tat umzusetzen. Nur, sehr komplexe Dinge werden's wohl aus den genannten Gründen nicht werden...

Ich hoffe, du hältst eddh.de trotzdem die Treue... Smile

Viele Grüße aus Hamburg

Pengu (leider nicht im Weihnachtsmannkostüm...Wink)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 16:06    Titel: weihnachtsmann... Antworten mit Zitat

...jau, das ist klar, dass das arbeit wäre.
aber ich dachte, vielleicht gibts irgendeinen iphone-app-begeisterten eddh-fan, der eben mal schnell was kleines strickt ...
(naiverweise annehmend, dass das für einen profi bestimmt nur einen samstag-nachmittag dauert Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bis es soweit ist, kannst Du natürlich auch schlicht mit Safari die ganz normale Webseite aufrufen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach Idea

Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa, 15 Aug 2009, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

einpilot schrieb:
... kannst Du natürlich auch schlicht mit Safari die ganz normale Webseite aufrufen.

das gilt übrigens für deutschland, richtig Exclamation

aber die frage bezog sich deswegen auch besonders für offline-nutzung, damit man auch irgendwo im ausland die landeinfos nutzen kann, wenn man entweder keinen handy-empfang oder keine daten-verbindung - also kein internet - hat Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa, 15 Aug 2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Fähnrich
Du kannst ja mal den admin fragen wieviel GB diese PIREP bisher auf seinem Server belegen und Du für einen off-line-use einen Schlepptop statt einem IPhone mitnehmen musst.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do, 20 Aug 2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

cirrus123 schrieb:
... wieviel GB diese PIREP bisher auf seinem Server belegen und Du für einen off-line-use einen Schlepptop statt einem IPhone mitnehmen musst.

das kann nicht soviel sein, denn es handelt sich ja in der regel um text. und die zahl, der flugplätze, die eddh listet ist durchaus endlich Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de