zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Elvis lebt - Kontrollgerät in Schiphol ausgetrickst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 399
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Okt 2008, 8:50    Titel: Elvis lebt - Kontrollgerät in Schiphol ausgetrickst Antworten mit Zitat

Elvis lebt - das jedenfalls hat ein holländischer Sicherheitsexperte dem modernen elektronischen Pass-Prüfsystem auf dem Amsterdamer Flughafen weisgemacht.
Jeroen van Beek programmierte einen Chip für einen sogenannten E-Passport auf den Namen des toten amerikanischen Stars Elvis Presley samt Foto des Stars mit Schmalzlocke - und wurde damit problemlos vom Computer des Airports akzeptiert.

Ostfriesenzeitung, 06.10.08
_________________________

Naja, Computer sind eben keine Menschen, und die Namen vom 6,5mrd Menschen immer zugriffsbereit zu haben, und die ganzen Verstorbenen auch noch...
War wohl auch nicht so ganz ernst gemeint, dieser "Test", sonst hätte er nicht ausgerechnet Elvis genommen - aber zeigt er doch, wie unvollkommen solche Geräte und Ausweise sind... Wink

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Okt 2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau da wollte er hin: in der derzeitigen Form vermitteln die elektronischen Pässe ein falsches Gefühl der Sicherheit.

http://www.heise.de/security/Sicherheitspruefung-fuer-elektronische-Reisepaesse-ueberlistet--/news/meldung/116715

Gruss Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de