zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Trip nach Italien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michafrost
eddh.de User


Hier seit: 23.12.2002
Beiträge: 10
Ort: Kempten

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Dez 2002, 16:34    Titel: Trip nach Italien Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit Italien? Es soll ein VFR-Trip werden, wohin genau, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall im Plan:
Rom
Elba
Sardinien

Jede Info ist willkommen. Wenn jemand ein Trip-Kit hätte (auch leihweise zum schmökern), wäre super.

Danke, Micha
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Di, 24 Dez 2002, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Haste Haare an den Zähnen, kannst perfekt auf Italiensch streiten und einen Sack voll Geld dabei, dann nur zu! Sonst besser in jedes andere Land in Europas!

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
michafrost
eddh.de User


Hier seit: 23.12.2002
Beiträge: 10
Ort: Kempten

BeitragVerfasst am: Di, 24 Dez 2002, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die rasche Antwort. Kannst Du Deine Äußerung etwas erläutern? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

(Ich kenne in D auch Plätze, die man besser meidet, aber das ist nicht allgemein gültig).

Gruß Micha
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Do, 26 Dez 2002, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigene Erfahrungen in Italien hab ich natürlich nicht. Dazu bin ich doch viel zu schlau. Rolling Eyes
Eigene Erfahrungen in fast allen Europäischen Ländern, natürlich ja, zumeist sehr gute.

Ich wundere mich aber natürlich auch nicht, dass sich hier keiner damit brüstet, wie er sich in Italien durchgeschlagen hat, obwohl ihm vorher sicher alle schon abgeraten hatten.

der für einmal schlaue Gletscherfuchs
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: Fr, 27 Dez 2002, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Micha,

prima wäre es für einen Ausflug nach Italien, wenn Du Italienisch könntest, dann tust Du Dir am Funk deutlich leichter. Die Italienischen Fluglotsen sprechen nicht nur an Info und Tower Freqenzen, sondern auch auf den Radarfrequenzen im IFR Betrieb recht viel italienisch und wenn sie english sprechen, dann klingts zumindest auch, wie italienisch. Wobei erfahrungsgemäß die Enroute Lotsen besser zu verstehen sind, als die Platzbevölkerung. Störend ist dabei, daß man nicht mitbekommt, was läuft, wenn der Funkverkehr mit den anderen in einer Sprache abläuft, die man nicht versteht.

Wenn Du nicht italienisch kannst, solltest Du ein eher aufsässiger Typ sein und solange nachfragen, bis Du klar verstanden hast, was der Controlletti gesagt hat. Oder laut und deutlich und langsam wiederholen, was Du verstanden hast und wenn er nicht wiederspricht, war's richtig.

Für VFR solltest Du Deinen Trip um die diversen Sperrgebiete rum planen, im Flug rauszufinden, ob die aktiv sind ist immer ein Theater.

Frag' beigrößeren Flugplätzen (Mailand, Venice Tessera etc.) vorher an, was die Landung kostet und bestätige das per Fax sonst gibt's vor Ort Überraschungen. Wenn Du den gleichen Platz zweimal besuchst, wundere Dich nicht, wenn Du beim nächsten Mal mehr oder weniger bezahlst.

Nimm die Sache mit dem Flugplan beim grenzüberschreitenden Verkehr ernst. Gib, wenn Du in Italien starten willst, den Flugplan immer da auf, wo Du starten willst. Die meisten sind nicht in der Lage, den Flugplan im Eurocontrol Rechner zu finden (oder wollen nicht).

Wetterbriefing mache ich on the Road mit pcmet auf dem Laptop, daher weiß ich nichts zur Wetterberatung in Italy.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Zalf
eddh.de User


Hier seit: 08.07.2002
Beiträge: 13
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi, 30 Jul 2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 2001 von Berlin durch die Alpen nach Rom (Ciampino) geflogen. Funkkontakt in den Alpen mit den Italienern gabs erst sehr spät, das Funkenglisch erfordert schon Konzentration, geht aber.
Eigentlich waren sie sehr freundlich, ich durfte z.B. in FL95 bleiben, obwohl im Trip-Kit stand, daß VFR-Flüge unterhalb 4000ft stattfinden sollen.
Wetterinfo METAR am Flugplatz, ausführliche persönliche Beratung per Handy in Deutschland angerufen - die haben das europaweite Wetter.
Immer lieber nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.
Die Großen Städte sind von riesigen Kontrollzonen umgeben, die auf VFR-Routen zu durchfliegen sind (alle genauestens auf Jeppesenkarten mit Koordinaten, am Besten zu Hause schon ins GPS programmieren).

Grüße
Zalf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de