zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Charity flying

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ckoester
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.01.2008
Beiträge: 68
Ort: Bruessel / Belgien

BeitragVerfasst am: So, 14 Dez 2008, 21:07    Titel: Charity flying Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

ich bin auf der Suche nach humanitaeren Organisationen, die z.B. in Entwicklungslaendern taetig sind und fuer die man mal ein Jahr oder so als Pilot arbeiten bzw. ehrentamtlich Kleinflugzeuge fliegen koennte. Bislang bekannt sind mir: AirServ, PacTec, Wings of Hope, Aviation Sans Frontieres/Luftfahrt ohne Grenzen.

Kennt jemand weitere Organisationen in der Richtung bzw. hat irgendwer konkrete Erfahrung mit einer der oben genannten?

Besten Dank im Voraus,

-Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 22 Dez 2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit gab es im aerokurier eine Titelstory über eine Cessna Caravan in Madagaskar + Kontaktadresse. Sehr beeindruckend.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 22 Dez 2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ckoester,

schau mal hier:
Mission Aviation Fellowship
http://www.maf.org/
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herr-K.



Hier seit: 20.11.2005
Beiträge: 3
Ort: EDVM / EDDV

BeitragVerfasst am: Di, 30 Dez 2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier http://www.aerogero.de/ gibt es auch noch einige Informationen.

MfG
Helmut
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyGuy
eddh.de User


Hier seit: 06.08.2004
Beiträge: 13
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr, 02 Jan 2009, 12:50    Titel: L.O.G. Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
ich bin Mitglied bei "Luftfahrt ohne Grenzen". Die deutsche Organisation ist nicht wie ihre französischen und spanischen Schwesterorganisationen mit eigenen Flugzeugen tätig, sondern vermittelt Frachtkapazitäten und begleitet Hilfslieferungen. Es gab schon auch mal Aktionen mit Rundflügen für Behinderte oder Kinder aus sozial schwachen Familien, mir scheint aber, daß dafür Initiative und Organisationstalent von Dir selbst gefragt sind.
Solltest Du aber woanders auf Bedarf an reinen VFR-Piloten stoßen, wäre ich auch sehr interessiert, denn auch ich würde gerne einmal meine fliegerischen Fähigkeiten einer guten Sache widmen.
_________________
Gruß aus EDFC,
--==/ Uwe \==--
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de