zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

90-Tage Regel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SaFu
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2007
Beiträge: 38
Ort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di, 13 Jan 2009, 12:24    Titel: 90-Tage Regel Antworten mit Zitat

Hallo!

Wer hilft mir mal kurz auf die Sprünge:

Ich möchte am Sonntag mit einem Freund eine schöne Tagestour im Motorsegler machen. Beide haben Segelflugschein mit TMG. Er hat keine 3 Starts in 90 Tagen, ich schon. Darf er fliegen ohne 3 Starts in den letzten 90 Tagen zu haben, weil ich daneben sitze und diese habe (bin kein Fluglehrer). Oder muss er vorher alleine 3 Platzrunden drehen?

Vielen Dank im Voraus

Christoph
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayday
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.12.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di, 13 Jan 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SaFu,

wenn dein Freund fliegt ist er verantwortlicher Luftfahrzeugführer und du bist nichts weiter als ein Passagier im Motorsegler, was du für Berechtigungen hast oder ob du eine 90 Tage-Regel erfüllst ist dabei völlig irrelevant.

Sitzt er also links im MoSe muß er vorher 3 Platzrunden drehen wenn er dich mitnehmen will.

Grüße

Mayday
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 13 Jan 2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus!
Weiterhn müßt als TMG-ler drauf achten, dass Eure Lizenzen valid sind und die damit verbundenen Bedingungen erfüllt sind.
Nach oben