zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ausflug nach England
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Di, 27 Jul 2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:
.... warum IFR-Fliegen so viel einfacher ist Wink


... wenn da nicht ganz viele Leitz-Ordner völlig sinnloses Zeug davor wäre plus 5-stellig Eurobeträge plus 737 Performance Data plus ca. 35.000 Euro Upgrade für den Besen plus Checkride plus, plus, plus - die deutsche Version des PPL-IFR ist so dermaßen besetzt mit vielerlei sinnbefreitem Dünkel, dass der WILL-ICH-Faktor der Lizenz relativ dünn ist - jedenfalls für mich. Wenn die mal irgendwann etwas sinnvolles daraus machen oder sogar die EASA das Ding sinnvoll verschlankt, werde ich mich gerne mal damit beschäftigen. Mittlerweile baller ich gerne 2-3x p.a. bei 1200 ft unter der TMA Amsterdam, lass mich durchschütteln (andere bezahlen dafür Geld im Heidepark!) und muss mich dafür nicht mit der Frage rumärgern, ob ein Go-around mit einer 737 bei 60% und 428 psi noch in den Limits ist. Hat sich übrigens jemals einer mit dem Paradox der Leistungskurve der GE Treibwerke in der 737 beschäftigt, wenn man die Kurve bei 64% und 422 bzw. 425 justiert? Solange das nicht geklärt ist, fliege ich artig SEP VFR.

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jul 2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip natürlich vollkommen richtig. Allerdings wurde die Theorie bereits deutlich verschlankt, die 737 soll weitgehend raus sein.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jul 2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der 737 wiederhole ich immer gerne, weil es eines der dekorativsten Abstrusitäten im GA Bereich ist und schon deshalb immer wiederholt werden muss. Ich weiß ehrlich gesagt tatsächlich nicht, ob es noch dabei ist. Die schlichte Wahrheit ist, dass der Umfang gegenwärtiger IFR Ausbildung den Umfang meiner intellektuellen Fähigkeiten bei weitem übersteigt und IMC immernoch ein gutes Regulativ ist. "Ist zu hoch für mich" ist aber nur wenig schmeichelhaft. Da kommt doch die 737 Story wie gerufen, oder?

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de