zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

"Shit happens" von Heiko Bauer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Sa, 12 Jul 2003, 22:52    Titel: "Shit happens" von Heiko Bauer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder in die Pilotenstories auf eddh vertieft. Dabei musste ich mich wieder köstlich über die Auszüge aus Heiko Bauers "Shit happens" amüsieren. Ich frage mich, ob die Parallelen zu meiner PPL-Schulung nur reiner Zufall sind... Wink.

Auf jeden Fall würde ich jetzt liebend gerne auch noch den Rest lesen. Auf der Internetseite steht ja, dass das Buch in den Druck gehen soll. Weiß jemand von euch, ob das mittlerweile schon geschehen ist, bzw. wie man an die restlichen Seiten kommen kann? Oder liest hier zufällig sogar ein Heiko Bauer mit?

Viele Grüße

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 13 Jul 2003, 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathrin!

Was Heikos Story betrifft, kann ich dir nur recht geben!!

Ja, Heiko liest hier gelegentlich mit - wie du aus der Mitgliederliste sehen kannst... Wink Und du bist nicht die einzige, die nach dem Buch fragt - uns erreichen immer wieder mal Mails mit dem selben Ansinnen!

Wir haben mit Heiko darüber auch schon gesprochen - sein Problem ist die mangelnde Zeit (etwas, was wir gut nachvollziehen können...Wink)

Aber sicher wird er sich selbst dazu äußern, wenn er mal wieder am Boden ist!

Viele Grüße!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: So, 13 Jul 2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

danke für den Tipp mit der Mitgliederliste. Ist ja wirklich erstaunlich, wen man darin alles findet... Wink!

Dann hoffe ich doch einfach mal, dass Heiko Zeit findet, das Buch fertig zu schreiben. Und vielleicht gibt es auf eddh ja auch irgendwann mal wieder ein paar weitere Seiten zu lesen...

Grüße nach Hamburg

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunkönig



Hier seit: 05.11.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 01 Aug 2003, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die motivierenden Zuschriften betreffend der Story, die wohl nie so richtig fertig wird. Aber Sigi und ich haben schon über eine Lösung nachgedacht: Es wird einen 1. Teil geben. Und den dann in Druckform. Blos wann, ist noch nicht klar......
Bis jetzt sinds aber eine Menge Seiten mehr oder weniger interessantes Zeug, daß durchaus druckreif ist. Und wenn Ihrs unbedingt lesen wollt, muß ich wohl mal langsam aktiv werden.

Ich melde mich,
Gruß,
Heiko
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Fr, 01 Aug 2003, 13:15    Titel: shit happens Antworten mit Zitat

hallo zaunkönig!

ich kann mich nur anschließen, eine fortsetzung der wirklich sehr ansprechend geschriebenen story würde auch mich sehr freuen!

ohne dass du schon zuviel verraten sollst, aber hast du es denn nun geschafft und sitzt in einem liner cockpit?

ich selber habe auch ewig davon geträumt, aber nie hat's gepasst. meine ppla hab ich gerade (mit fast 36 lenzen) bestanden und denke, dass ich nun wohl zu alt bin, um noch reale chancen auf nen job als pilot zu haben....

anyway, eines haben wir sicher gemeinsam: das gefühl, "da oben gehöre ich hin"!

Razz
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Zaunkönig



Hier seit: 05.11.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 01 Aug 2003, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen!

Ohne der Story zu weit vorzugreifen: In ein Airlinercockpit wollte ich nie wirklich. Es sei denn, es wäre eine Superconstellation, DC6 oder dergleichen. Aber die gibts nur noch im Museum. Ich mag mehr das Handwerkliche an der Fliegerei. Und das findet sich eher in der Branche, die mir zur Zeit meine Brötchen bezahlt: Die Executive-Fliegerei. Da findet man (noch) Flugzeuge, die nicht vom Computer geflogen werden, darf (noch) selbst Hand anlegen und ist (noch) nicht so auf Standardisierung eingeschossen wie in der Linienfliegerei. Aber man sieht an den Klammern, daß auch dies nicht für immer sein wird, und dann könnte es sein, daß ich den Spaß daran verliere.
Aber noch ist es nicht soweit, ich genieße meinen Job und was dabei so geschieht oder geschah, wird demnächst auch zu lesen sein, versprochen.....

Gruß,
Heiko
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbine
eddh.de User


Hier seit: 19.03.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Okt 2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zaunkönig und die begeisterten Leser der Stories,

ich wollte bei dieser Gelegenheit mal sagen, daß ich auch einer dieser "nervigen" User war, die die eddh-Redaktion um eine Fortsetzung von "Shit happens" angebettelt haben... Very Happy

Fand den Schreibstil einfach nur klasse und hab mich teilweise gekrümmt vor Lachen vor dem PC - das ist allerdings schon eine Weile her, denn im Moment fallen mir auch eine ganze Menge Parallelen zur mittlerweile gestarteten eigenen PPL-Ausbildung auf... frei nach dem Motto: "Es gibt nichts, was es nicht gibt!"
Da lache ich dann nicht mehr so laut, wenn ich gerade mit ähnlichen Dingen zu kämpfen habe.. Confused

Die einzige Story auf eddh, die ich noch öfter und noch lachender gelesen habe, war "Man hüte sich vor Hubschraubern ohne Türen..." Laughing Sollte man tatsächlich tun!!

Besten Gruß,

Turbine
_________________
-------
(_)-- x
´ `
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
eddh.de User


Hier seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di, 14 Sep 2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Auch wenn ich mich bisher weder vorgestellt habe (hole ich noch nach) noch meine eigene PPL-Ausbildung angefangen habe (ist für nächstes Jahr geplant):

Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ist das Buch mittlerweile erschienen?

Viele Grüße

Peter


Zuletzt bearbeitet von Garfield am Mi, 15 Sep 2010, 9:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Sep 2010, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Peter!

Herzlich willkommen im eddh.de-Forum!

Nein, das Buch ist nach meinen letzten Infos noch nicht erschienen. Und die Aussichten dafür sind eher trübe. Heiko ist fast nur noch unterwegs. Als ATPLer im Business-Charterverkehr sind seine Freizeiten kaum noch planbar.

Ich werde mal versuchen, ihn zu überzeugen, stattdessen die Vollverson über eddh.de anzubieten.

Viele Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Garfield
eddh.de User


Hier seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Sep 2010, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

gerne auch mit Paypal-Spendenbutton, dann muß er das nicht umsonst machen - ich bin gerne bereit für gute Kurzweil einen Obulus zu bezahlen!

Viele Grüße

Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de