zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugzeug Charter rund um München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa, 04 Sep 2010, 13:48    Titel: Flugzeug Charter rund um München Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

beruflich bedingt bin ich seit ein paar Wochen nach München umgezogen und bin auf der Suche nach einem neuen Fliegerclub bzw. einer Möglichkeit zum Charten von Flugzeugen (bevorzugt Piper/Cessna)...ich wollte mich schonmal vorab im Forum umhören, ob Münchner vertreten sind bzw. ob ihr Empfehlungen habt? gerne auch per PM

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Sep 2010, 5:40    Titel: Antworten mit Zitat

München? General Aviation? Die beiden Begriffe gehen nicht zueinander. War München nicht GA-freie Zone?

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Sep 2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist in München nicht direkt leicht. Hier mal ein paar Vereine und Plätze aus dem 'Nord-Sektor'.

Ich selbst fliege in Landshut (EDML), Verkehrslandeplatz. Ich kann den LSV Landshut http://www.lsv-landshut.de/motorflug/ empfehlen (Robin 3000, DA20-C1, C-152), als kommerz. Schule/Vercharterer haben wir den Haeusler (Singles: mehrere C152, C172, 172RG und eine PA28).

Der Erdinger Verein nutzt dem Fliegerhorst mit (ich glaube, PA28, PA18 und UL)

Moosburg ist nur Vereinsplatz, mit überwiegend Segelflug. Ihre aktuellen Motoflugzeuge kenne ich nicht (Schleppmaschine Aviat Husky).

Unterschleissheim hat den Ikarus (Segelflieger, Schleppmaschine Robin).

Nach Nordwesten kommt dann Augsburg EDMA, m. W. Munich Flyers

Gruss Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred
eddh.de User


Hier seit: 16.05.2006
Beiträge: 6
Ort: München

BeitragVerfasst am: Mi, 08 Sep 2010, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Citation"

wenn du in München IFR fliegen möchtest, musst du nach Augsburg / EDMA gehen. Auch sonst ist Augsburg die erste Wahl mit ILS - Anflug, netten Leuten und schneller Erreichbarkeit der Stadtmitte. Durch den Autobahnausbau bist du von dort mittlerweile schneller in der Stadt als vom großen "München II".

Mangels alternativen (München Riem wärs gewesen) hat sich Augsburg zum allgemeinen Flugplatz für München entwickelt, so wie Egelsbach für Frankfurt. Fliegerisch gibt es dort alles, von der C152 bis zum Citation.
Ich chartere dort bei der Munich Flight Academy MFA - Flieger (Cessna, Piper) sind gut ausgestattet, die meisten IFR.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildflyer



Hier seit: 14.01.2011
Beiträge: 1
Ort: München

BeitragVerfasst am: Fr, 14 Jan 2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

jesenwang gibts auch noch, aber die kurze bahn ist recht anspruchsvoll, dafür die preise (air charter) günstiger als in augsburg ...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snafu2



Hier seit: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di, 07 Aug 2012, 8:15    Titel: evtl. noch Interessant Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber evtl. ist es ja trotzdem noch Interessant.

PA28 von ETSI aus.

www.INflight-charter.de

Grüße
jörg
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannin
eddh.de User


Hier seit: 05.04.2014
Beiträge: 8
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 22 Apr 2014, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut ganz reizend aus Smile

Hast Du das schon selbst ausprobiert?

Viele Grüße,
Jannin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de