zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garfield
eddh.de User


Hier seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr, 24 Sep 2010, 14:34    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

So, wie an anderer Stelle versprochen möchte ich mich natürlich auch der Gemeinschaft vorstellen.

Mein Name ist Peter, der Nickname wurde seinerzeit mit Bedacht gewählt (frech, fett faul und filosofisch Wink ). Ich Bin etwa 1 nm von EDLW beheimatet, und auch beim Blick aus meinem Bürofenster heraus kann ich die auf der 06 startenden Fluggeräte beobachten - wohl mit ein Grund, weswegen ich mich hier wiederfinde.

Bisher habe ich die Pilotenausbildung noch nicht begonnen (noch'n bisken sparen und die "Oberste Heeresleitung" von der unabdingbaren Notwendigkeit überzeugen...), werde aber wohl in 2011 damit beginnen - mit dann 41 Lenzen bleiben dann noch, nimmt man Herrn Rühmann als Referenz, noch etwa 50 Jahre, die man fliegen könnte - gerade ausreichend.

Bis dahin werde ich versuchen, Euch mit qualifizierten und unqualifizierten Fragen zu löchern, um dem Forum mal wieder einen neuen Schwung zu verpassen - ich hoffe das ist in Eurem Sinne. Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens, oder gar eine Mitfluggelegenheit (da ich nicht der schlankeste bin darf es dann auch gerne 'ne Transall o.ä. sein... Wink.

Im Moment verschlinge ich alles was mit der Thematik "PPL" bzw. mit ein- und zweimotorigen Flugzeugen zu tun hat - und deshalb mache ich jetzt hier auch vorerst wieder Schluß, ich hab da vorhin wieder eine neue Seite entdeckt, da muß ich mal durchstöbern....

Bis demnächst!

Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie
eddh.de User


Hier seit: 27.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do, 28 Apr 2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich heiße Leonie und komme aus Brandenburg.
Ich liebe das Fliegen und strebe auch eine Ausbildung in dem Bereich an.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
eddh.de User


Hier seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do, 15 Feb 2018, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam - nun ist es doch schon fast 7,5 Jahre her, dass ich meine Vorstellung hier gepostet habe. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, tatsächlich mal eine Fluglizenz zu erwerben - irgendwie kam immer etwas dazwischen, und die bEva wollte ihre Zustimmung- und die ist mir dabei sehr wichtig!- bislang nicht geben.

AAAABER!

Letzte Woche endlich bekam ich das "go!" und werde mich nun, mit fast 48 Jahren, doch noch auf den Weg machen, eine PPL (oder LAPL-mal sehen) zu erwerben. Jetzt sollte das doch endlich hinzubekommen sein....

Viele Grüße, Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
eddh.de User


Hier seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do, 08 März 2018, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Medical ist da!

Gesundheitlich gibt es also keine Einschränkungen, nun nur noch das Führungszeugnis beantragt und den Auszug aus dem KBA-Register... erst einmal aber einen kleinen grippalen Infekt auskurieren... Sad

Gruß, Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
eddh.de User


Hier seit: 07.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di, 29 Mai 2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich angefangen zu fliegen und auch schon 10 Flugstunden hier mir - es gibt nichts geileres!

Wer meinen Werdegang verfolgen möchte: Unter www.peter-lernt-fliegen.com findet Ihr meinen Fliegerblog...

Viele Grüße, Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de