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EASA und das N-Register

 
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ckoester
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.01.2008
Beiträge: 68
Ort: Bruessel / Belgien

BeitragVerfasst am: Di, 12 Okt 2010, 0:28    Titel: EASA und das N-Register Antworten mit Zitat

Es ist in den letzten Tagen ja vielerorts über den "Angriff" der EASA auf FAA-Lizensierte Piloten geschrieben worden.

(Wer´s noch nicht gesehen hat, u.a. hier:

http://www.aopa.de/aktuelle-news/die-iaopa-draengt-die-europaeische-kommission-dazu-den-angriff-der-easa-auf-n-registrierte-luftfahrzeuge-abzubrechen.html )

Weiss den eigentlich zufällig jemand, um welches Dokument bzw. welche Aussage der EASA es genau geht? Auf der EASA-Website sind ja eigentlich alle Entwürfe und Protokolle öffentlich. Ich habe mir die letzten paar Dokumente angeschaut (u.a. "Draft COMMISSION REGULATION on personnel requirements" und die dazugehörende EASA Opinion 04/2010), habe aber so spontan den Stein des Anstoßes darin nicht finden können. Falls jemand weiß, wo genau die Aussage versteckt ist, daß in EASA-Land nur noch mit EASA-Lizenz geflogen werden darf, würd mich das interessieren -- würd mir den entsprechenden Text gerne mal im Original durchlesen.

Besten Dank schonmal,

-Carsten
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Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di, 12 Okt 2010, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

wow. danke, das habe ich noch nicht mitbekommen. wenn das wirklich so alles stimmt...man, man, man, das ist doch mal wieder europa live :evil:

[sarcasm on]
aber einige aussagen seitens der iaopa sind falsch.
1) die aktion würde 0 sicherheitsgewinn bringen.
natürlich bringt das einen sicherheitsgewinn. keine piloten = keine gefahren. ist doch einfach und effektiv. ein paar 1000 piloten weniger piloten am himmel = mehr platz für die anderen = mehr sicherheit für alle.
2) dass damit der aussage "Wir werden mit unseren neuen Vorschriften sicherstellen, dass die N-Registrierung keine besonderen Vorteile mehr bietet." keine entsprechenden taten folgen.

das zitat für sich genommen ist das aber nicht zutreffend. eine n-registrierung hat keine besonderen vorteilte mehr - stimmt doch, eine n-registrierung verunmöglicht das fliegen fast schon. somit werden bestehende vorteile ausgeräumt. ich bin der ansicht, dass die aussage so völlig mit leben gefüllt wird - mission erfüllt.
[/sarcasm off]

edit w/rechtschreibung


Zuletzt bearbeitet von Knöpfchen am Di, 12 Okt 2010, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di, 12 Okt 2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

das hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht. habe dazu das auf der website der amerikanischen aopa gefunden: http://www.aopa.org/advocacy/articles/2010/101005easa.html
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