zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Trip Niederlande, Eintrag EET zum Grenzübertritt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di, 27 Nov 2012, 11:53    Titel: Trip Niederlande, Eintrag EET zum Grenzübertritt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich plane meinen ersten trip nach NL. Start EDKB nach EHTE.
Ich will in der Nähe von Emmerich über die Grenze, was trage ich im FP in Feld 18 bei EET ein?
Ich habe versucht, die Koordinaten einzutragen, wie es in NfL 168 steht (also etwa 5150N00623E) sowie die Zeit als 0050. Aber beim Senden wird das abgewiesen, ohne Hilfestellung...

Zweite banala Frage: Ich fliege mit FIS zur Grenze und wechsele dann nach wo? Dutch MIL oder wen spreche ich an und welche Frequenz, wo kann ich die sehen? Die Strecke ist noch auf der deutschen Karte mit drauf, aber keine Frequenz an der Grenze zu sehen.

Danke an die Profis, die schon im Ausland waren und mit dem neuen FPL geflogen sind!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Vogt
eddh.de User


Hier seit: 22.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 27 Nov 2012, 16:37    Titel: So sollte es klappen: Antworten mit Zitat

Probier 'mal Folgendes:

-P28B/L-SDGRY/S
-EDKB1200
-N0125VFR DCT
-EHTE0110
-PBN/B2C2D2 DOF/121128 EET/EHAA0050
-E/0500 P/001 R/VE A/WHITE WITH RED C/MARKUS VOGT)

Ich hab' das gerade für meine Maschine via EuroFPL validiert bekommen.
M. W. muss kein Grenzüberflugspunkt angegeben werden, der Code der entsprechenden FIR sollte reichen.

Falls es trotzdem nicht klappt: Anruf bei AIS-C in Frankfurt, +496978072500, da wirst Du geholfen Wink

Frequenz sollte sein (lt. ICAO Karte): Dutch Mil Info 132.350

Gruß,

Markus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Nov 2012, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich habe inzwischen auch einfach EHAA und die Zeit bis dahin (0050)angegeben.
Bei PBN habe ich nix eingetragen, trotz GNS430 etc.

Der Plan wurde validiert.

Und Danke wg Info zu DutchMIL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr, 30 Nov 2012, 10:32    Titel: FISLangen Antworten mit Zitat

Servus....

132,35 für Dutch Mil ..... ist korrekt:-)
Da sie eh bei Langen FIS rufen verraten wir normalerweise die Freq. kurz vor erreichen der niederländischen Grenze.

Viel Spaß auf dem Flug und gutes Wetter....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 30 Nov 2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

N2S3 schrieb:
Ok, ich habe inzwischen auch einfach EHAA und die Zeit bis dahin (0050)angegeben.


Das ist genau richtig. Im Routing solltest Du den ungefähren Grenzüberflugspunkt angeben, aber da kann zum Beispiel Emmerich stehen, oder ein VOR in der Nähe, oder eine IFR-Intersection auf der Grenze (Jeppesen VFR+GPS-Karten haben die eingezeichnet, aus genau diesem Grund). Wenn Du dann mit zehn Meilen Abstand vorbeifliegst, ist's auch gut. Und FIS bzw. Dutch Mil kannst Du rufen, musst Du aber nicht (ich würde...).

Wenn Du Lust hast, schick mir eine E-Mail mit Deiner Postadresse, dann schicke ich Dir unser Booklet zum Thema "Fliegen ins Ausland" - da steht all sowas drin.

VFR kannst Du Dir diese ganzen Equipment Codes in der Tat schenken, da genügt S/S.

Aber für Dich ist das Schwierigste ja ohnehin, die Platzrunde auf 150 Meter genau zu fliegen. Ich könnt's nicht...

Thomas Borchert
fliegermagazin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de