zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Tracker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rowak
eddh.de User


Hier seit: 03.11.2002
Beiträge: 6
Ort: Speyer

BeitragVerfasst am: So, 14 Aug 2011, 9:19    Titel: Tracker Antworten mit Zitat

Ich moechte mir einen echtzeit-tracker anschaffen, damit meine familie meine vfr- fluege auf dem pc in echtzeit verfolgen kann.
Wer kann mir ein gutes, finanzierbares und einfach handhabbares geraet/ system empfehlen.
Vorab danke
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 14 Aug 2011, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Spot und Spidertracks sind die Optionen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So, 14 Aug 2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falls z.B. ein Android Handy an Board ist, gibt es unzählige APPs die zum einen den Flugweg aufzeichnen und zum anderen unter Google latitude live zu verfolgen sind...... kostet nichts (bis auf das Handy natürlich.... aber wer benutzt heutzutage noch ein Eier Phone, bei diesen geilen Android Handys).... Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 14 Aug 2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Handys funktionieren bei >1000 Fuß und >100 kts zuverlässig? (Ist rhetorisch gefragt)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Aug 2011, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Handy geht immer..... Laughing
Auch wenn keine Netzverbindung besteht wird über GPS getrackt und bei dem nächsten Netz an Latitude übermittelt.
Von der Geschwindigkeit her habe ich bei 270 kmh auf dem Motorrad keine Lücke im Track..... oft genug getestet.... Shocked Shocked
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Aug 2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

fisprofi schrieb:

Auch wenn keine Netzverbindung besteht wird über GPS getrackt und bei dem nächsten Netz an Latitude übermittelt.


Und was die sich sorgende Ehefrau in der Zwischenzeit macht, kann ich mir gut vorstellen. Weswegen ich die Idee übrigens ohnehin für begrenzt nützlich halte - zumindest, wenn sie der Beruhigung der am Boden verbliebenen dienen soll.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Aug 2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja....sollten solche Bedenken seitens der Frau geben, sollte er mit dem fliegen aufhören.....
War nur eine Idee..... bis 5000 Fuss und unter 300 kmh sollte auch das Handy funktionieren.....ohne Kosten.....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di, 16 Aug 2011, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

fisprofi schrieb:

Von der Geschwindigkeit her habe ich bei 270 kmh auf dem Motorrad keine Lücke im Track..... oft genug getestet.... Shocked Shocked


irgendwie muss ja jeder seinen Stress abbauen Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 18 Aug 2011, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

fisprofi schrieb:
Naja....sollten solche Bedenken seitens der Frau geben, sollte er mit dem fliegen aufhören.....


Netter Spruch, dürfte aber die Zahl der Privatpiloten um etwa 80 Prozent reduzieren.

Zitat:
War nur eine Idee..... bis 5000 Fuss und unter 300 kmh sollte auch das Handy funktionieren.....ohne Kosten.....


Absolut nicht meine Erfahrung. Bei 1500 bis spätestens 2500 Fuß ist Schluss mit zuverlässigem Empfang, mindestens im norddeutschen Flachland, wo die Sender nicht auf Bergen stehen, die etwa bis in Flughöhe reichen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Sa, 20 Aug 2011, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Absolut nicht meine Erfahrung. Bei 1500 bis spätestens 2500 Fuß ist Schluss

Ähm ... wir reden doch vom Tracking via eingebautem GPS, oder?
Dann brauch man auch keine Sender am Boden.

Davon abgesehen ist die Positionsbestimmung über die Funkzellen eh nicht so exakt (jedenfalls nicht für den Nutzer), der Provider hats wohl genauer... Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de