zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

PPLA Lernprogramm/e
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jan 2012, 20:38    Titel: PPLA Lernprogramm/e Antworten mit Zitat

Hallo,

Welches Programm zum lernen der Theorie (PPLA) ist empfehlenswert und bietet nicht nur Fragen sondern auch Lösungen an? oder muss man die Literatur immer separat kaufen?

danke
MMD
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jan 2012, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich kann Dir das Program "Goto PPL" empfehlen. kostet ca. 150 Euro.
Da ist der offizielle Fragenkatalog sowie die gesamte Buchreihe "Der Privatflugzeugführer" drin. Wenn Du die Fragen im Übungsmodus machst, und Du etwas dazu nachlesen möchtest, gibt es immer einen Link mit dem Du direkt zum richtigen Kapitel des Buches kommst.

http://www.peterssoftware.de/ger/products/details/goto_ppl_2009.html
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jan 2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

danke für den link...
da steht 2009er fragenkatalog, ist das nicht zu alt?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
nein, dass ist nicht zu alt, der Fragenkatalog aus 2009 ist immer noch gültig. Es ist wirklich so, dass die meisten Fragen genau so wie im Lernprogramm auch bei der Prüfung drankommen. Ich würde Dir dennoch empfehlen nicht nur die Fragen zu Lernen, sondern die Bücher wenigstens mal durchzulesen. Diese sind relativ umfangreich und Du musst sicher nicht alles wissen was da drin steht. Die wichtigen Sachen sind dann aber noch mal hervorgehoben und verstehst einfach die Zusammenhänge besser.
Grüße
averall4
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei den günstigeren Versionen sind die Bücher in Elektronischer Form nicht dabei? nur die Fragen? oder weshalb sind die günstiger?

und noch eine Frage...

da steht für alle PPL wenn ich nur PPL A machen will ruft das Programm "nur" die dazugehörigen Fragen auf?

danke

mmd
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
richtig bei den günstigeren Versionen ist nur der Fragenkatalog enthalten aber nicht die Buchreihe (digital). Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall die Version für 152 Euro empfehlen. Ich muss noch dazu sagen, dass kein digitalisiertes Buch zum Flugfunk enthalten ist.
Darf ich Fragen, ob Du die Theorie im Nahunterricht mit BZF machst? Denn wenn Du das BZF im Nahunterricht machst, ist meiner Meinung kein Buch erforderlich, da die Theoriefragen im Fragenkatalog enthalten sind und der zugehörige Theoriestoff auch in dan anderen Büchern enthalten ist.
Das mit den Fragen aufrufen funktioniert so, Du kannst auswählen welchen PPL Du machst (A, C, usw.) dann kriegst Du immer die richtigen Fragen zur richtigen Lizenz. Du kannst aber auch eigene Prüfungen zusammenstellen. Für jedes Fach mit der gewünschten Zeit, so kannst Du eine reale Prüfung (wie beim Luftamt) simulieren.
Grüße
Basti
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Problem" bei mir ist das in meinem Verein die Theorie in den Wintermonaten geschult wird. Da ich aber erst eintrete (ende Februar) hab ich den Winterunterricht verpasst, so muss ich sehen das ich die Theorie selbst lerne da ich nicht bis zum nächsten Winter warten will und ganz ohne Theoriewissen in den Flieger will ich mich auch nicht setzen.

das Funkzeugnis brauche ich ja erst bei Alleinflügen über Land (Dreiecksflug) das hätte also noch den ein oder anderen Monat Zeit und ich würde es wo anders machen in einem Kurs der über ein Paar Wochen geht, je 1 Tag pro Woche wird geschult, so hat man es mir jedenfalls gesagt.

Mir scheint also die GOTO PPL ... eine gute Lösung zu sein...

Ich hoffe ich raffe das alles noch, lernen ist schon lange her bei mir... Confused
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für so ein "Problem" gibt es auch eine Lösung und zwar in Form eines Fernkurses. Dazu kann ich Dir aber auch nicht viel Infos geben, da ich die Theorie im Nahkurs gemacht habe.

Hier zwei Links zu den bekanntesten Anbietern von Fernkursen:

http://www.groeger.aero/ppl-a-privatflugzeugfuehrer.html

http://www.cat-europe.com/de/kurse/ppl/lizenz
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
make-my-day
eddh.de User


Hier seit: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm
Fernkurs heisst die Prüfung mach ich auch via Fernkurs und dann nochmal separat live und in Real bei meinem Verein die Praktische?

500.- sind natürlich schonmal eine Hausnummer...lohnt das denn im vergleich zu Goto PPL ?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
averall4
eddh.de User


Hier seit: 12.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 29 Jan 2012, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fernkurs ist nur für die Theorieausbildung (Unterstützung). Die theoretische Prüfung musst Du wie jeder Andere beim Luftamt, oder wo immer das bei Euch ist, schreiben. Danach oder auch parallel machst Du bei Deinem Verein die praktische Ausbildung. Vor dem ersten Alleinflug musst Du die theoretische Prüfung bestanden haben.
Als Abschluss machst Du dann die praktische Prüfung (mit dem Schulungsflugzeug).

Ob sich der Fernkurs lohnt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de