zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

HTML / BBCode / Bild im Beitrag / Signatur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: So, 02 Jun 2002, 23:57    Titel: HTML / BBCode / Bild im Beitrag / Signatur Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin´s mal wieder...
Grundsätzlich gibt es mal nichts zu meckern Wink , eventuelle Bugs oder weitere Änderungswünsche werden sicherlich erst mit zunehmenden Beiträgen auftauchen, aber ein paar Anmerkungen hätte ich trotzdem noch zu machen (wie soll´s auch anders sein..*grins*):

1. HTML / BBCode:
Beides wird gebraucht, um Text oder sonstige Inhalte innnerhalb einer Antwort / Beitrag zu formatieren (z.B. fett, kursiv, unterstrichen u.s.w.)
Obwohl ich beide Optionen im Profil aktiviert habe, stehen sie im Antwort bzw. Nachrichtenfenster links unten unter Optionen nicht zur Verfügung!

2. Bild im Beitrag (Avatar):
In Foren wie dem eddh.de-Forum besteht die Möglichkeit, daß die Mitglieder in ihrem Profil kleine Bilder oder Graphiken quasi als optische Unterstreichung / Visitenkarte ihrem Namen hinzufügen können. Das Bild wird dann im Beitrag links unterhalb des Nicknames dargestellt.
Fände es schön, wenn Ihr dieses Feature freischalten würdet, es macht die Atmosphäre hier noch familiärer.
Übrigens müssen die Bilder dabei nicht unbedingt auf Eurem Server upgeloadet werden... das funktioniert auch mit einem normalen Link zu einem Bild z.B. auf der eigenen HP.

3. Signaturgröße:
Gemäß Vorgabe beträgt derzeit die maximale Größe 50 Zeichen.
Finde ich etwas knapp!
Meine untenstehende Signatur reizt die 50 bereits aus, so daß kein Platz mehr für z.B. eine Homepage-Adresse besteht.
Würde vorschlagen das Limit auf 100 bis 120 Zeichen zu setzen.

Noch eine kleine Anmerkung zur Form-Übersicht:
Unter "Letzter Beitrag" ist das Datum/Zeit-Feld etwas groß bzw. ausführlich ausgefallen. Die letzten Ziffern der Uhrzeit passen nicht mehr ganz rein. Vielleicht eine kleinere Date-Time-Group wählen.



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit... und in diesem Sinne Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Jun 2002, 1:28    Titel: HTML/BB/Bild Antworten mit Zitat

Hi ATCler!

HTML-Code haben wir bewusst nicht freigegeben. BB-Code ist freigegeben, müsste also auch bei dir funktionieren.

Dass Avatare nicht zu uns hochgeladen werden, wissen wir... Wink In der Profil-Ansicht fänden wir das auch OK, aber bei jedem Beitrag ein Bildchen (kenne ich aus anderen Foren) möchten wir nicht haben... Wir haben bis jetzt in den Skripten nicht viel 'rumgemarmelt'. Kommt vielleicht noch...

Die Signaturgröße... Nun, du kennst das sicher aus klassischen Newsgroups: Mehr als zwei Zeilen sind nicht gern gesehen... Und eigentlich kann man darin auch genügend unterbringen, auch mit 50 Zeichen. Die Länge der Postings ist ja nicht begrenzt...Wink

Und der Link zu deiner Homepage ist ja sowieso schon als Button (www) automatisch unter jedem deiner Postings...!

Was die Datum/Zeit-Anzeige betrifft, brauchst du sie nur in deinem Profil nach deinen Wünschen einzurichten! Ich sehe z.B. eine vollständige Uhrzeit, die ist nicht abgeschnitten! Setze zum Beispiel das Format auf d M Y H:i und alles wird gut...! Wink

Aber: Danke für dein Engagement! So wünschen wir uns das!

Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Jun 2002, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sigi,

... alles klar.
Wenn die verschiedenen Einstellung bzw. Setups von Euch bewußt so aus den genannten Gründen gewählt wurden, dann ist das natürlich ok für mich.

Hätte ja aufgrund des umfangreichen Möglichkeiten einer solchen Forumsoftware auch sein können, daß man es einfach nicht gemerkt oder eingestellt hat.

Aber ich sehe schon, Ihr habt das im Griff... Wink

Die Sache mit dem Datum hab ich für mich bemerkt und geändert, danke für den Tipp!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa, 29 Jun 2002, 21:44    Titel: Was ist denn mit den Smilies ? Antworten mit Zitat

Ich kann in neben meinem Antwortfeld keine Smilies finden, hat das einen bestimmten Grund ? - oder hab ich irgendwas im Profil falsch aktiviert ?

Gruß Andreas/L
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa, 29 Jun 2002, 22:01    Titel: Was ist denn mit den Smilies ? Antworten mit Zitat

Kannst du nicht sehen, weil's Smileys zum Auswählen nicht gibt. Haben wir nicht implementiert.

Smileys, sofern du sie für deine Postings aktiviert hast, werden automatisch aus den entsprechenden Satzzeichen gebildet (Semikolon, Klammer, etc.).

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: So, 30 Jun 2002, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich beinahe schon vermutet, ich hatte auch vorher die FAQ's gelesen, da waren auch nur die schriftlichen "Befehle" angegeben.

Alns chlor!

Gruß Andreas/L
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de