zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Medical zweimal bezahlen?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cm
eddh.de User


Hier seit: 01.08.2003
Beiträge: 15
Ort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So, 14 Sep 2003, 16:30    Titel: Medical zweimal bezahlen?!? Antworten mit Zitat

Hallo,

letztes Jahr ist es passiert, dass ich mein Medical doppelt bezahlen musste. Und zwar mit folgender Begründung: Ich bin im Besitz des PPL-A und des PPL-C, also hätte ich auch 60,-€ für jede Sparte zu zahlen, also 120,-€! Ich war völlig perplex und aufgrund der Eile, das Medical einreichen zu müssen (war sehr knapp dran...), habe ich das nach einer kleinen Diskussion vor versammeltem Wartezimmer (lauter böse Blicke älterer Damen...) leider bezahlt. Ansonsten hätte man es mir auch erst garnicht ausgehändigt.
Ist das gängige Praxis oder bin ich da von einem "Fliegerkollegen" über den Tisch gezogen worden? Meiner Meinung nach handelt es sich um EINE Untersuchung, die auch nur einmal bezahlt werden muß, egal wieviele Lizenzen man hat. Eine Garageneinfahrt bezahlt man ja auch nur einmal, auch wenn man zwei Autos draufstellt!?
Ärgere mich immer noch! Sad

Gruß
Charly

PS: Der Arzt ist in meinen Augen ein "Schweinerl"... Wink (kleiner gehässiger Witz für Flieger aus Südniedersachsen)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Sep 2003, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charly,

also ich denke, daß Du zu unrecht 2x gezahlt hast, denn für beide Lizenzen brauchst Du nur KLasse 2 Tauglichkeit und das ist 1 Untersuchung. Wieviele Lizenzen Du hast spielt keine Rolle und geht den Fliegerarzt auch gar nichts an und ich würde Ihm das auch nicht explizit sagen...

Z.B. ist es bei mir anders:
Ich zahl 2x, weil ich 2 verschiedene Zeugnisse brauche (ATC und Fliegertauglichkeit), aber es ist nur 1 Untersuchung, nämlich die höherwertige, wo alles enthalten. Cool
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 153
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 16 Sep 2003, 7:37    Titel: ... und wofür man erst alles zahlt! Antworten mit Zitat

Moin ihr beiden!

Mein kleines Elebnis habe ich als Kolumne "Medical - man muß es erlebt haben" kurz mal festgehalten. Übrigens: Augenuntersuchung: EUR 85,- + Medical: EUR 85,- = EUR 170,- Confused ... dafür hätte ich schon eine gute Stunde fliegen können.

Paradox ist auch, dass der Augenarzt den ich hatte, nicht einmal meinen Ausweis verlangte!! Mein Doc war nämlich im Urlaub, und ich mußte zu einem anderen zugelassenen Augenarzt gehen. Das heißt: nächstes Mal, wenn meine Ergebnisse schlechter sind, schicke ich mal meinen Kollegen in meinem Namen. Der hat Augen wie ein Luchs Shocked

Gesunde Grüße aus Hamburg
Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de