zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fliegersprüche wie "fly into the needle"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U_47
eddh.de User


Hier seit: 26.10.2003
Beiträge: 14
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 30 März 2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Josef Lichtscheindl schrieb:

Kompassdrehfehler:
Im Süden sind die Frauen heiß, da musst du drüber.
Im Norden sind sie kühl, da bleibst du besser weg.


dümmer gehts nümmer :(
Man man man... muss das sein?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 30 März 2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja U_47,

aber man kann sich´s merken... Wink

Nimm´s doch nicht so tragisch ernst...!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stubenflieger



Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 1
Ort: Bergkamen

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jun 2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Meteorologie-Lehrer sagte immer:

"Ist die Lage nicht geheuer,
gibt man zügig Tiefensteuer"
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Mi, 14 Jul 2004, 15:36    Titel: fliegersprueche Antworten mit Zitat

LOL ... das mit dem tiefensteuer kenn ich auch noch...

so etwas aehnliches sagte mein Segelfluglehrer in Boberg auch immer den sichtlich nervoesen Schnupperfliegern vor ihrem allerersten Start: "es ist eigentlich ganz einfach - Knueppel nach hinten, Schafe klein; Knueppel nach vorn, Schafe gross".

ich fand das damals jedenfalls auf Anhieb sehr einpraegsam...

Razz

Frank
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Mi, 14 Jul 2004, 21:19    Titel: Physiologie Antworten mit Zitat

na dann kann ich auch einen zum Besten geben.

In der IFR Theorie, Fach Physiologie fragte einer der Schüler die Lehrerin, wie man sich merken kann, dass Utriculus oben ist und Sacculus unten im Innenohr. (Ihr erinnert euch?, diese netten Beschriftungsbildchen...)

Da antwortete ich: Sackulus ist immer unten... ;-)
(Der Schreibfehler ist Absicht)

ICH konnte es mir zumindest so merken.

Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mzi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2004
Beiträge: 44
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: Do, 19 Aug 2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

öhöm.. die jugendfreie eselsbrücke für den kompassdrehehler wäre :

s .Ü den
...Übersteuern

....V
n .O rden
....Rher ausleiten...


(hoffe, daß es graphisch einigermaßen geglückt ist)

zum thema navigation : "wenn du weisst wo du bist, kannst du sein wo du willst"

..die analogie zu den schafen lautete bei uns :

"kleine kühe - große höhe, große kühe - kleine höhe"

und das hausrezept beim stallwarnung : sagt die quäke aua - gib pitch und pauer
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Mi, 29 Sep 2004, 8:22    Titel: Tritt die Kugel Antworten mit Zitat

Hier noch ein schöner aus meiner PPL-A-Ausbildungszeit, der sich bis heute bei mir im Gedächtnis gehalten hat.

Tritt die Kugel, d.h. wandert die Kugel aus dem Libellen-Käfig rechts aus, rechtes Seitenruder geben (Startphase z.B.).
so fliegt man immer Sauber, insbesondere in Kurven.

Flieger-Grüße an alle,
die NVFR-Zeit steht bevor!
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 29 Sep 2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Zitat:
Flieger-Grüße an alle, die NVFR-Zeit steht bevor!

Das stimmt!
Unbeschwerstes Fliegen für N-VFR bzw. zum Berechtigungserwerb, könnt Ihr an meinem Heimatflugplatz (Hof, EDQM) haben.

Der Platz hat geöffnet (Alle Zeiten local):
Mo-Fr: 06.00 - 22.30 Uhr (ganzjährig)
Sa, So und Hol.: 08.00 - 21.00 Uhr (Sommersaison)
Sa, So und Hol.: 09.00 - 19.00 Uhr (Wintersaison)

Hinweis:
Ab 21.00-06.00 Uhr sind keine aufeinanderfolgenden Anflüge (T/G oder Low Apchs) erlaubt. Ausnahmen im gesunden Maße kein Problem. Bis 21.00 Uhr könnt Ihr fliegen, bis Euch die Köpfe rauchen.

Bei Trainingsflügen (N-VFR wird von IFR ja bekanntermaßen gestaffelt) sollte vorher mit FPL-Aufgabe der WL Langen informiert werden.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geier
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.12.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr, 14 Jan 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir 'mal auf Englisch einen Merksatz zurechgebastelt mit Maßnahmen für jenen Augenblick im Fluge, in dem man auf einmal ein Propellerblatt vor sich sehen und den Fahrtwind hören kann:

All - Airspeed (beste Gleitgeschwindigkeit)
Clear - Carb heat
For - Fuel Valve (auf vollen Tank stellen)
Mess - Mixture
In - Ignition
Pants -Power

Ist zwar nicht auf Deutsch, aber dafür thematisch passend und insofern einprägsam (Wünsche niemandem, diese Behauptung jemals im Ernstfall überprüfen zu müssen!).

Happy flying,
Der Geier
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr, 14 Jan 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
All - Airspeed (beste Gleitgeschwindigkeit)
Clear - Carb heat
For - Fuel Valve (auf vollen Tank stellen)
Mess - Mixture
In - Ignition
Pants -Power

Das P sollte nicht für POWER, sondern für PUMP stehen, nämlich die elektrische Spritpumpe (falls vorhanden).
Die POWER kommt dann hoffentlich von alleine.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de