zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

AIP Dtl. online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marty
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: So, 04 Apr 2004, 10:33    Titel: AIP Dtl. online Antworten mit Zitat

Hallo Gleichgesinnte !

Ich glaub' die DFS hat sie nich mehr alle... (sorry)

Luftfahrthandbuch (AIP) online, Jahresabonnement 299,- Euro

Direkter Link: AIP Online

Schlechter Scherz oder was ? Ich bin - ehrlich gesagt - etwas erbost. Andere Länder - darunter Slowenien - stellen ihre AIP kostenlos ins Netz. Und dann sowas.

Ich begreif's nicht.
_________________
MfG, Marty.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
TheRedGuy
eddh.de User


Hier seit: 10.06.2002
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Beamtenmentalität eben.
Warum ich auf Avgas Kraftstoffsteuer zahlen muss, die ja ursprünglich mal für den Strassenbau zweckgebunden war ist mir auch schleierhaft. Aber das ist einen andere Geschichte...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

TheRedGuy schrieb:

Deutsche Beamtenmentalität eben


Daran hab ich Zweifel - die DFS ist ja eben nicht mehr "verbeamtet". Viel eher das krampfhafte Bemühen, über "user fees" den Aufwand zur Erstellung der AIP wieder hereinzuholen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRedGuy
eddh.de User


Hier seit: 10.06.2002
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dass GmbH oder AG draufsteht, garantiert leider nicht für "Beamtenlosigkeit". Wer sich mal bei Lufthansen oder der Bahn umgesehen hat, versteht was ich meine.
Wer jahrelang wie ein Beamter gedacht und organisiert hat, kommt davon so schnell nicht mehr los.
Ok, ok: Es gibt auch nette, unbürokratische Beamte.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also zu diesem Thema gibt´s noch ein DFS-Beispiel:
Nämlich die nun komplett online verfügbaren NfL´s...
Ein guter Service, wenn man mal schnell was nachschlagen will (alles im PDF-Format).
ABER....!!!! Nur gegen ABO-Gebühren!

Das ist etwa so, als wenn man die Starßenverkehrsordnung nur gegen Bares einsehen dürfte... Typisch Deutsch!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogyman
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 15:39    Titel: DFS online Antworten mit Zitat

Hallo Flieger,

ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit Beamtenmentalität zu tun hat. Das ist reine Abzocke. Die DFS versucht, sich vom Papier zu verabschieden. Alles Geprintete wird bei denen bald unbezahlbar sein.

Schaut Euch einmal die Sichtanflugkarten der AIP-VFR an: Seit Jahren werden für immer mehr Plätze andere (militärische) Grundkarten eingeführt, die sich erheblich leichter digitalisieren lassen als die früheren Karten der Landesvermessungsämter.

Auch die ICAO-Karten könnt Ihr inzwischen digitalisiert auf einer CD bekommen - für nur schlappe 760,- €.

Have a nice monday !

Bogyman
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marty
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Ich sag' ja nichts gegen Gebühren, ich währe durchaus bereit 100 - 150 Euro zu zahlen, aber das ist die oberste Schmerzgrenze. Für's Wetter gehen schon rund 90 Euro drauf. 'Abzocke' trifft den Nagel auf den Kopf.

Es reicht.
_________________
MfG, Marty.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de