zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Kinder im Flieger

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grb



Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 2
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 13 Jun 2002, 16:58    Titel: Kinder im Flieger Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es klar: In einen Flieger dürfen nur so viele Personen, wie Sitzplätze vorhanden sind.

Aber nun gibt es ja auch Kinder unter 10. Und da gab's unlängst eine Diskussion, die darauf hinauslief, daß ein Erwachsener ein solches Kind durchaus auf dem Schoß im Flieger transportieren darf. Theoretisch könnte man so in einer viersitzigen C172 7(!) Personen unterbringen.

Was ist da dran? Welche Bestimungen sagen hierzu etwas aus? Wer weiß da was?

Viele Grüße

Gunnar.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Do, 13 Jun 2002, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gunnar,

da meine Luftrechtpaukerei schon 'ne Weile her ist, habe ich mich gerade mal im Internet etwas schlau gemacht.

Also, in der Betriebsordnung für Luftfahrtgerät (LuftBO) heißt es in § 19:

Luftfahrzeuge, die für die Beförderung von Personen oder Sachen verwendet werden, müssen ausgerüstet sein mit:

Einem Sitz für jede Person und einem Anschnallgurt für jeden Sitz; zwei Kinder mit einem Höchstalter bis zu zwei Jahren oder ein Kind mit einem Höchstalter bis zu zwei Jahren und ein Erwachsener können auf einem Sitz untergebracht werden; in Flugzeugen, die nicht in der Lufttüchtigkeitsgruppe Verkehrsflugzeuge zugelassen sind, und sonstigen Luftfahrzeugen mit einem höchstzulässigen Fluggewicht bis zu 5700 kg können zwei Kinder mit einem Höchstalter bis zu 10 Jahren auf einem Sitz untergebracht werden, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung nicht gefährdet wird....


Im Falle Deiner 172er könntest Du demnach tatsächlich sechs Kiddies einpacken, und das Programm für den nächsten Kindergeburtstag wäre gesichert – wenn da nicht noch das Problem mit der Sicherheit und Ordnung wäre.... Wink

Und jetzt hab’ ich noch eine Frage an Dich: bist Du zuuufällig der Gunnar aus Sigis Fliegerstories???
(bin halt neugierig Wink )

Gruß

Kathrin


@Pengu und Pauline: Könntet ihr zwei mir mal erklären, wie ich so schicke Zitate in meinen Text einbauen kann? Hätte ich eben soooo gerne gemacht, aber leider weiß ich nicht wie das geht... ;-((
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 13 Jun 2002, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kathrin schrieb:

Und jetzt hab' ich noch eine Frage an Dich: bist Du zuuufällig der Gunnar aus Sigis Fliegerstories???
(bin halt neugierig Wink )


Hi Kathrin!

Ich antworte mal für Gunnar: Yep! es ist der Gunnar... Wink

Zitat:

@Pengu und Pauline: Könntet ihr zwei mir mal erklären, wie ich so schicke Zitate in meinen Text einbauen kann? Hätte ich eben soooo gerne gemacht, aber leider weiß ich nicht wie das geht... ;-((


Das wundert mich aber, wo du doch in deinem ersten Posting von dir so ein süßes Smiley untergebracht hast...!

Also: Du betätigst beherzt den 'quote'-Button des betreffenden Postings. Dann siehst du in dem Fenster, in das du deinen Text schreibst, den kompletten Text des Postings, auf das du antworten willst... zusätzlich siehst du am Anfang das Wort 'quote', eingerahmt in eckige Klammern, am Ende nochmal mit einem slash, also Schrägstrich, davor. Wenn du das alles unverändert lässt, quotest du den kompletten Text deines 'Vorredners'... Wenn du (was besser ist) nur einen Teil des Textes quoten willst, setzt du diese beschriebenen quote-Befehle halt vor und nach den Text, den du quoten willst. Aber, wichtig: Du musst für dein Posting dann den sogenannten BBCode aktivieren!

Was du noch mit dem BBCode machen kannst, siehst du, wenn du unter deinem Text-Fenster bei 'Optionen' auf den Link 'BBCode' klickst.

Hab' ich dich verwirrt...? Wink Ich hoffe nicht...!!

Probier's halt einfach mal aus, du kannst ja in der Vorschau sehen, was draus wird, bevor du deine Nachricht abschickst... Wink

Viele Grüße

Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 14 Jun 2002, 0:59    Titel: Joo, man beachte die Feinheiten! Antworten mit Zitat

Hallo Gunnar,

dem Posting von Kathrin ist nichts hinzuzufügen! Wink

Zitat:
Im Falle Deiner 172er könntest Du demnach tatsächlich sechs Kiddies einpacken, und das Programm für den nächsten Kindergeburtstag wäre gesichert – wenn da nicht noch das Problem mit der Sicherheit und Ordnung wäre....

Genau das ist der Haken und gleichzeitig dehnbare Begriff, deshalb hat sich in der Regel das Verfahren mit den "2 Kinder bis 10 Jahren auf einem Sitzplatz" eingebürgert.
Schließlich trägt trotz aller Möglichkeiten des §19 LuftBO immer noch der PIC die Verantwortung und trifft die Entscheidung wen und wieviele er mitnimmt!!! Man denke da nur an Weight & Balance.......

Noch ein Wort zu Kathrin:
Was über dem Zitat steht, nämlich entweder "Zitat" oder z.B.
"Kathrin hat geschrieben", hängt davon ab, wie Du vorgehst.
Betätigst du den Quote-Button, wird letzters zu sehen sein. Kopierst Du beliebigen Text und fügst Du ihn mittels BBCode ein, dann steht "Zitat" da.

Und noch ein Tipp: Falls Du Deinen Gruß (inkl. einer kleinen Bemerkung, Spruch, Gedicht, etc.) am Schluß eines Postings automatisieren möchtest, um ihn nicht jedesmal wieder schreiben zu müssen, dann gibt dies unter "Profil" bei "Signatur" ein. Diese wird dann automatisch an jedes Deiner Postings angefügt.


Zuletzt bearbeitet von ATCler am Fr, 14 Jun 2002, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grb



Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 2
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 14 Jun 2002, 7:28    Titel: Dank!!! Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr alle,

das ging ja schnell. Und gleich sooooo viele.....

Gut, daß sich Sigi überwunden hat, dieses Forum einzurichten!

Nur der guten Ordnung halber:

(Verdammt, wo ist denn jetzt der Quote-Button geblieben......)

> Und jetzt hab? ich noch eine Frage an Dich: bist Du zuuufällig der
> Gunnar aus Sigis Fliegerstories???
> (bin halt neugierig)

Es ist halt die Neugier, die immer wieder neue Erkenntnis erzeugt Wink).

Selbst wenn Sigi es schon beantwortet hat (nach dem Motto: Hat jemand die Null gewählt...): Ja, ich gestehe, ich bin's. Wir machen so etwas ja regelmäßg, wenn auch nicht zu häufig (irgendwie muß man sich nach sowas wieder erholen), und es ist gut, daß Sigi nicht immer über alles berichtet!

Vielleicht sollte man eine soche "Fliegerfreizeit" auch 'mal mit mehreren machen - Nur so eine Idee...., und da kommt natürlich sofort auch die Frage auf "Wie ist das mit Fliegern, die mehr als 4 Plätze haben und mit PPL geflogen werden".


Tja, dann steht meinem Flug nach Billund (Legoland) ja nichts im Wege. Werde die Pense wohl alle 'reinkriegen.... Und das mit Weight und Balance ist bei 20-kg Paxen ja auch kein so großes Thema.



Viele liebe Grüße

Gunnar.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de