zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

JAR-FCL 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: Mo, 14 März 2005, 19:31    Titel: JAR-FCL 1 Antworten mit Zitat

Morjen,

mal eine kurze Frage.

Kennt jemand eine Internetseite, von der man sich eine ausdruckbare Version von JAR-FCL 1 runterladen kann??
Habe gegoogelt, aber dort nur die Nur-Lese-Versionen gefunden. Und dazu ist das Wunderwerk zu umfangreich.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 15 März 2005, 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, du hast recht! Die ausführliche Version (Luftrecht-Online-Software) gibt´s nur gegen Bares. Allerdings hätte ich da eine sehr gute, anschauliche und updated Variante für dich. Zwar ist es da mit dem Ausdrucken etwas schwierig, auf der anderen Seite stellt Sie sehr anschaulich die Verhältnisse dar:

Powerpoint-Presentation (von Frank-Peter Schmidt-Lademann, BWLV):
http://www.schmidt-lademann.de/fcl/jar03.ppt
(PPT-Format, 1,7MB / Stand: 16.02.05)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005, 11:54    Titel: Hallo Thomas Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort,

nützt mir leider nichts, da ich die Unterschiede kenne. Aber als Fluglehrer habe ich zu oft das Problem, irgendwelche Passagen aufzurufen und in diesem komischen Dokument hat man zu viele Querverweise. Am Computer wird man dabei blöd.
Und da zu viele Änderungen gibt habe ich keine Lust eine gebundene Variante zu bestellen. Aber vielleicht hole ich mir jetzt die DFS CD-Version von FCL 1-4 --> die soll man ausdrucken können.
Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ja, die DFS-CD ist auch ne Möglichkeit.
Aber wenn Du die Unterschiede kennst, dann ist das "Problem" mit den Querverweisen eigentlich nicht so dramatisch, denn der Aufbau bzw. was gilt ist ja so:

PPL A JAR-FCL (deutsch) Arrow Vorschriften der JAR-FCL

PPLA national (750kg), ICAO-konform, PPL B, C Arrow LuftPersV
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de