zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Link zu JAR-FCL Texten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PitCock
eddh.de User


Hier seit: 02.02.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di, 09 Aug 2005, 12:46    Titel: Link zu JAR-FCL Texten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Link wo ich nach lesen kann welche Voraussetzungen man benötigt wenn man die MEP-Berechtigung machen will.

Zusätzlich wäre ich auch dankbar für einen Link wo man sich ein bißchen in JAR-FCL einlesen kann, sprich in den Gesetzestexten selber stöbern kann.

Ich war hier schon unter der Rubrik "info" und habe auch auf den dort angegebenen Homepages nachgelesen. Ich bin dort aber nicht weitergekommen, weil das alles ein bißchen unübersichtlich ist.

Wenn alle Stricke reißen wäre ich für eine Hinweis dankbar in welchen Gesetz/Verordnung/DV etc. ich suchen soll.

Vielen Dank und viele Grüße
PitCock
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 09 Aug 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Picock,

die original JAR-FCL-Texte findest Du beim LBA im PDF-Format:
http://www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/luftpersonal.htm

Bei nationalem Schein in der LuftPersV.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PitCock
eddh.de User


Hier seit: 02.02.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do, 11 Aug 2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ATCler, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich durch die JAR-FCL 1 mal durchgearbeitet und bin sogar fündig geworden Laughing

Danach braucht es nach JAR-FCL 1.225 als alleinige Voraussetzungen nur 70 Stunden als PIC.
Sind somit dann auch die Stunden während der Ausbildung anrechenbar?

Viele Grüße
PitCock
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de