zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Bruchlandung in Stuttgart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allison
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.11.2003
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa, 06 Aug 2005, 8:52    Titel: Bruchlandung in Stuttgart Antworten mit Zitat

Ein 76 jähriger Pilot machte eine Bruchlandung in Stuttgart und geriet neben die Bahn. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. So stand es in der Presseschau von eddh.de.

Was muss die Konsequenz aus diesem Vorfall sein, im Licht der Ereignisse am Reichstag?

Ich meine der Luftraum, über Stuttgart, wenigsten jedoch der Flugplatz ist für alle 76 jährigen Piloten zu sperren.

Eure Meinung dazu?

Allison
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Sa, 06 Aug 2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allison,

näheres zu dem Vorfall, darunter auch den Bericht des nachfolgenden Piloten, gibt es unter
http://www.pilots.de
A. SQUAWKS,TALKS&NEWS
Beiträge: Heute in STR

Wenn es denn so war wie dort geschildert, kann die Antwort nach meiner unmaßgeblichen Meinung nur lauten:
Bessere Aus- und Weiterbildung!!!
Beachtung Eigenverantwortlichkeit des PIC. Er allein trifft die Entscheidung zur Landung (siehe auch Toronto) und nicht ATC.
Unterschätzen der Auswirkungen der Wake Turbulences .

Gerne gebe ich zu, daß mir diese vorgenannten Punkte auch erst nach der Ausbildung bewußt wurden. Daher auch die selbstverantwortliche Verpflichtung zur Weiterbildung, sei es in Zusammenarbeit mit FI oder hier im net.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.chs
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.02.2003
Beiträge: 76
Ort: EDSH

BeitragVerfasst am: So, 07 Aug 2005, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was in diesem Zusammenhang (zumindest bei mir!) sehr ärgerlich ankommt, ist die Wortwahl in der Überschrift zu dieser Nachricht. Der unbedarfte Leser interpretiert doch die Nachricht sofort so, dass das Alter des Piloten ursächlich für den Unfall war.

(Allison, ich möchte Dich jetzt nicht als 'unbedarft' bezeichnen, aber ganz offensichtlich hat das auch bei Dir so funktioniert)

Und leider stelle ich diese reisserische Berichterstattung und (bewusst?) verkürzte Darstellung in allen Medien immer mehr fest, nicht nur in Bezug auf die Luftfahrt Mad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So, 07 Aug 2005, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema profunde berichterstattung in den medien habe ich bei pilots.de einen passenden link gesehen:

http://radans.net/jens/planestory.html

das erklärt einiges, auch solche stilblüten wie boeing 330 und airbus 747. link benutzt, story mit suchmaschinen-übersetzern ins deutsche transferiert - fertig ist primestory Twisted Evil

viele grüße,
knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 07 Aug 2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Knöpfchen!

Hahahahaha!!! Laughing Eben ausprobiert, eben schlapp gelacht...!! Very Happy

Aber, wer weiß... Immer öfter hat es den Anschein, als würden solche 'story-generators' täglich genutzt... Confused

Viele Grüße aus Hambuich!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de