zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

..fliegen als mgl. freiwilliges jahr im ausland?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi, 26 Okt 2005, 18:40    Titel: ..fliegen als mgl. freiwilliges jahr im ausland? Antworten mit Zitat

Hey,

also ich steh vor folgender situation, und zwar moechte naechstes jahr die BW mich einziehen, jetzt dachte ich mir vielleicht waer es moeglich, anstelle der BW, im ausland evtl ein ziviles jahr zu machen, bei dem ich auch meine PPL anwenden kann, das waere die bedingung, da ich definitiv keine neun monate eine flugpause einlegen werden. Bei dieser sache dachte ich zb. dass ich in afrika fracht oder hilfsarbeiter von a nach b flieg. Ich hab schon mein glueck versucht aber von aerzte ohne grenzen wurde ich bereits abgewiesen und die UNO hat mir noch nicht geantwortet.
Tja, da wollt ich euch mal fragen ob ihr so welche angebote kennt oder mich an gewisse organisationen weiter leiten koennt oder mir ernsthaft nahelegt eine solche idee nicht weiter zu verfolgen. ^^
Dk im vorhinein!

Gruß Max
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do, 27 Okt 2005, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn auch einen CPL ? - wenn Du demnächst eingezogen wirst, wohl eher nicht.

So weit ich da schon was von gehört habe, hat man für so ein "Projekt" ohne CPL, bzw. ohne entsprechende Typeratings kaum eine Chance.
Bessere Chancen hätte man wohl, wenn man schon entsprechende Muster und/oder Flugerfahrung vorweisen kann, beispielsweise Transall, Skyvan, Cessna Caravan o.Ä. - eben diverse Turboprops oder andere Muster, die bevorzugt von Hilfsdiensten eingesetzt werden.

Dann würde ich, um der Spannung ein Ende zu setzen, nachfragen, welche Voraussetzungen man vorweisen muss, um sich dort erfolgversprechend bewerben zu können.

Aber um den CPL als Minimum wird man wohl nicht herumkommen.

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do, 27 Okt 2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

wohl war... waer sicherlich eine hoechst interessante sache, aber ich glaube nicht, dass ich das freiwillige jahr um acht monate verschieben kann, um davor den CPL machen zu koennen.
naja ich werd nochmal weiter googeln und telefonieren, aber ich denke mir, dass es wahrscheinlich damit enden wird, dass ich in der flugabfertigung der BW lande.
Dk fuer die info Andreas!

Gruß Max
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metal
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 24.07.2004
Beiträge: 106
Ort: EDMM

BeitragVerfasst am: Do, 27 Okt 2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

pegasus schrieb:
aber ich denke mir, dass es wahrscheinlich damit enden wird, dass ich in der flugabfertigung der BW lande.
Dk fuer die info Andreas!

Ich war Flugbetriebsspezialist/Dispatcher beim JG74 und hab nebenbei privat IR und CPL gemacht. Für einen Wehrpflichtigen wars sicherlich ein Sahnestückchen. Mit dem nötigen Willen, kommst Dua auch dorthin.

Grüsse
Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de