zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

ZÜP/ Qualität der Überprüfung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Jan 2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Hallo Andreas,

Zitat:
Muss man die Bescheinigung eigentlich auch mitführen?

Nein!
...


DOCH!

Zumindest würde ich eine Kopie mitführen. In Altenburg wollen Sie so etwas zusätzlich zur Lizenz sehen, sonst kommst Du nicht mehr an deinen Flieger!!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man selbst entscheidet, eine Kopie mitzunehmen, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man in Altenburg sich wieder mal eigene Vorschriften "zurechtbiegt", dann ist das deren Problem... weil die Herren schlicht nicht das Gesetz kennen.

Die Tatsache, das man eine gültige Lizenz hat (zusammen mit Tuaglichkeitszeugnis und Personalausweis!!!) reicht völlig.
Außerdem kriegt man die Lizenz ja nur noch dann, wenn man auch die ZÜP erledigt hat.

Eine gesetzliche Pflicht zum Mitführen einer ZÜP-Bescheinigung gibt es nicht ! PUNKT

Übrigens hilft da immer die bekannte Frage: "Wo steht das?"
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
... Wenn man in Altenburg sich wieder mal eigene Vorschriften "zurechtbiegt", dann ist das deren Problem... weil die Herren schlicht nicht das Gesetz kennen.
...

1. Ja, hast vollkommen Recht, aber da gibt es leider noch ein Zweitens:
2. Es wird zu Deinem Problem, wenn du ewig mit dem Ar.... rumdiskutieren musst, weil er <denkt>, sich an irgendwelche (wie du richtig schreibst nicht existenten) Vorschriften halten zu müssen! Ich schreibe leider aus eigener leidvoller Erfahrung dort!

ATCler schrieb:
...
Übrigens hilft da immer die bekannte Frage: "Wo steht das?"....

Nicht wirklich, denn wenn er sagt "Das habe ich von meiner Leitung (Chef, Behörde, Vorgesetztem etc. etc.) so aufgetragen/gesagt bekommen." und keine Quelle angeben kann und TROTZDEM nicht aufschliesst, bleibt man halt draussen....
Im Übrigen hatte ich eine ZÜP, die aber älter als ein Jahr war, und er wollte eine "frische", und das zu einer Zeit, als das Ablaufen und die Fristen noch GAR NICHT geregelt waren!!!
Es ist halt so, wenn einer mit einem Schlüssel vor einem geschlossenen Tor steht, dann hat er die Macht, dann nützen Paragraphen und wirkliches Recht haben nicht viel.
Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

dann würde ich mir die Telefonnummer vom besagten Chef geben lassen oder ggf. sogar die Luftfahrtbehörde in Dresden anrufen!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Hallo Christian,
...oder ggf. sogar die Luftfahrtbehörde in Dresden anrufen!


Und genau DA lag ja dann das nächste Problem! Confused
Altenburg = Thüringen
meine ZÜP = RP Dresden = Sachsen
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Evil or Very Mad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

seit wann gibt es denn diesen trouble in Altenburg?
Im letzten Jahr war ich verhältnismäßig oft dort und hatte keine Nachfragen. Aber inzwischen muß man sich ja über fast nichts mehr wundern.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Roho schrieb:
Hallo Christian,
seit wann gibt es denn diesen trouble in Altenburg?
Im letzten Jahr war ich verhältnismäßig oft dort und hatte keine Nachfragen. Aber inzwischen muß man sich ja über fast nichts mehr wundern.
Gruß Rolf

Hallo Rolf.
Das war Gott sei Dank bisher in ABG ein "EINMALIGES" Erlebnis (im doppelten Wortsinne). Danach habe ich eine ABG-Foto-ID-Karte bekommen, die ich immer bei mir führen muss (ich chartere öfters dort).
Der Vorfall war in der Übergangszeit, wo es die Karten schon gab, aber noch nicht jeder damit ausgestattet war (Produktionszeit etc.).

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn das irgendwo in Deutschland täglich aufs Neue passiert ..... und in ABG bei einmal-Kunden ohne spezielle Flugplatz-ID.
Eigentlich müsste ich mit einem ganzen Bündel von diesen IDs rumlaufen, Rolling Eyes da ich öfters in EDAB, EDAC und EDAQ chartere sowie in EDBX im Club bin Twisted Evil
Gruß C.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

... und was machen die in Altenburg, wenn die Ryanair starten will???
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

In Altenburg muß man wohl unterscheiden, durch welchen Eingang man will.

Christian nimmt offenbar einen etwas weiter entfernteren, der zu den Hangars und Flugbetrieben führt.

Meine Erfahrungen beruhen auf dem "kleinen Häuschen" neben dem Tower, da ich dort auf dem Apron 2 normalerweise abstellen darf (außer RYR kommt, dann Apron 1). Da habe ich es dann auch direkt mit dem Towerpersonal zu tun und das ist wie gesagt immer völlig unproblematisch gelaufen.

Und dann gibt es eben noch das "richtige" Terminal, durch das dürfen/müssen dann die RYR-Paxe, ist sonst verschlossen.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

... Die Ryanair-Piloten dürften wohl weder eine Zuverlässigkeitsüberprüfung hinter sich haben, noch dafür eine Bestätigung besitzen...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de