zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Elektronischer Navigationsrechner bei Prüfung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi.ga
eddh.de User


Hier seit: 17.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo, 21 Nov 2005, 19:41    Titel: Elektronischer Navigationsrechner bei Prüfung Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es eigentlich erlaubt, bei der theoretischen Prüfung für den PPL nach JAR-FCL einen elektronischen Navigationsrechner zu nutzen?

Und wenn wir schon dabei sind: Welche Rechner nutzt/bevorzugt ihr im täglichen Gebrauch?

Gruß

D.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich erinnern, dass derart rechner nicht erlaubt sind. das einzige, was du benutzen darfst, sind mechanische rechner und einfache taschenrechner (die wirklich nur rechnen und sich nix merken können)
grüße paddy
Nach oben
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei den PPL-A Theorieprüfungen der RP's sind elektronische Taschenrechner und elektronische Navigationsrechner in der Regel erlaubt, sie dürfen aber nicht programmierbar sein und keine Texteingaben erlauben.

Der ASA CX-2 Pathfinder ist beispielsweise erlaubt. Letzeren kann ich insgesamt sehr empfehlen. Den ollen "Drehmeier" kannst Du in der Tasche lassen.
http://www.eisenschmidt.de/product_info.php?cPath=83_96&products_id=3956

Bei Prüfungen beim LBA nach JAR-FCL ist kein elektronischer Rechner erlaubt. Mittlerweile nicht mal mehr persönliche Taschenrechner. Siehe
http://www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/theoriep/hinweise2.htm

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derKaeptn
eddh.de User


Hier seit: 09.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do, 24 Nov 2005, 7:48    Titel: Navirechner bei Prüfung Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen: In Rheinland-Pfalz ist der Navi-Rechner bei der theoretischen Prüfung zum PPL-A nach JAR-FCL erlaubt. Auch ich empfehle den CX-2, den ich übrigens immer noch für die Flugvorbereitung nutze, ist also kein rausgeschmissenes Geld!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa, 26 Nov 2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab den taschenrechner auch garnicht gebraucht.
windberechnungen hab ich mit dem 'ollen drehmeier' gemacht - damit bin ich schneller.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de