zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

IR in usa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chwinter
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 05.02.2006
Beiträge: 49
Ort: ETSI

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 1:12    Titel: IR in usa Antworten mit Zitat

hi, hab seit letzten oktober meinen ppl-a schein. gemacht in D!
jetzt bin ich am überlegen, ob ich den IR-schein nicht in den usa machen soll! kann mir da jemand tipps/infos bezügl. anerkennung in D und kosten geben?

vielen dank
gruß
christoph
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

bin auch am überlegen gegen Ende des Jahres den IR in USA zu machen...

Zur Anerkennung:
du musst 100h nach Ausbildung in USA nach IR geflogen sen.
Danach kannst du dann in D eine praktische Prüfung machen
(habe auch gelesen dass man evtl ein paar Theoriefächer machen muss...weiß ich aber nicht genau)

Vorteil in USA sehe ich eben darin, dass du recht preiswert fliegen kannst, und eine sehr praxisorientierte Ausbildung bekommst...und die 100h kann man wohl bei vielen Flugschulen gleich "runterfliegen"

wieviel genau die Anerkennung in D jetzt kosten würde, interessiert mich auch
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

beim PuF-Forum unter IFR&ATC fand vor kurzem ein Tread in diese Richtung statt. Schaut dort doch mal vorbei.

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de