zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

hohe Plätze in Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coffee
eddh.de User


Hier seit: 27.03.2006
Beiträge: 11
Ort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr, 31 März 2006, 7:46    Titel: hohe Plätze in Deutschland Antworten mit Zitat

Moin Flieger,

ich hätte gerne mal interessehalber gewußt was eigentlich in Deutschland die höchstgelegenen Plätze für die kleine Privatfliegerei sind.
Hat da jemand ne Vorstellung? So 1. bis 3. Platz Very Happy

Danke und Gruß

Coffee
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Fr, 31 März 2006, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

[spass] EDHE, 22 ft [/spass]
Wink
Abuelo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 31 März 2006, 10:32    Titel: Re: hohe Plätze in Deutschland Antworten mit Zitat

Coffee schrieb:
ich hätte gerne mal interessehalber gewußt was eigentlich in Deutschland die höchstgelegenen Plätze für die kleine Privatfliegerei sind.
Hat da jemand ne Vorstellung? So 1. bis 3. Platz Very Happy

Hallo Coffee,

ich habe mal in der Datenbank recherchiert, die ich für FL95.de aufgebaut habe (und ständig weiterpflege):

1. Wasserkuppe - 2958 ft MSL
2. Albstadt Degerfeld - 2924 ft MSL
3. Sonnen - 2702 ft MSL
4. Neuhausen ob Eck - 2648 ft MSL
5. Rottweil Zepfenhan - 2444 ft MSL

Viele Grüße
Stanislaus


Die kostenlose VFR-Flugplanung
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
eddh.de User


Hier seit: 30.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr, 31 März 2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zur Wasserkuppe war gerade ein ausführlicher Bericht im Fliegermagazin.

Grüße
Markus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Sa, 01 Apr 2006, 7:11    Titel: Re: hohe Plätze in Deutschland Antworten mit Zitat

simbt schrieb:

1. Wasserkuppe - 2958 ft MSL
2. Albstadt Degerfeld - 2924 ft MSL
3. Sonnen - 2702 ft MSL
4. Neuhausen ob Eck - 2648 ft MSL
5. Rottweil Zepfenhan - 2444 ft MSL


Kempten wirbt damit, Deutschlands höchster VLP zu sein: 2345 ft
Gruß
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Sa, 01 Apr 2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kempten wirbt damit, Deutschlands höchster VLP zu sein: 2345 ft

Stimmt ja auch. Das andere sind Sonderlandeplätze Wink. *Klugsch...beitrag aus*
Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffee
eddh.de User


Hier seit: 27.03.2006
Beiträge: 11
Ort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So, 02 Apr 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jau schöne Liste!!

Danke an alle!!

Gruß
Coffee
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: So, 02 Apr 2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibts da noch Bad Ditzenbach EDPB 2362 ft / 720 m auf der Schwäbischen Alb, mit 'ner Bahn Gras 400/600m , dürfte gerade schneefrei werden. Dichtehöhe... Shocked

Dann ist da noch einer mit folgender Werbung: "Willkommen auf Deutschlands höchst gelegenem Verkehrsflughafen! Zentral positioniert zwischen Frankfurt, Köln und Dortmund gibt es auf dem Flughafen Siegerland eine Menge zu entdecken." ELEV 1996 ft.

LG, Torsten, 1276 ft (EDDS) Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schumi
eddh.de User


Hier seit: 22.12.2004
Beiträge: 19
Ort: tuttlingen

BeitragVerfasst am: So, 02 Apr 2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein paar segelfluggelände ohne anspruch auf vollständigkeit, die allerdings zum großen teil auch motorflug (meist allerdings begrenzt auf schleppmaschinen) und mose haben. außerdem sind viele, wie z.b. meine homebase leibertingen, auch für ul zugelassen:

klippeneck 950m entspr. 3110ft
hütten/hotzenwald 873m entspr. 2860ft
leibertingen 830m entspr. 2720ft

für eine weitere steigerung fehlen jetzt nur noch die gleitschirm- und drachenflieger....
Wink
gruss michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloudstormer
eddh.de User


Hier seit: 03.11.2002
Beiträge: 14
Ort: Dornsode/Rotterdam

BeitragVerfasst am: So, 30 Apr 2006, 16:14    Titel: In D kenne ich keine, aber in Frankreich Antworten mit Zitat

Zwar nicht in D, aber trotzdem ist es schön sich mal etwas anderes an zu sehen:
LFIP oder Peyresourde-Balestas.
Der Landebahn: mann darf nur in eine Richtung landen/starten, ob du rückenwind hast oder nicht.
Höhenunterschied links und rechts der Landebahn ist 2,5 meter.
Die maximale Länge ist 340 meter, aber gottseidank, steigt der Landebahn vom Anfang bis Ende von 5033 Ft bis 5184 Ft an.
Die einzige Platz wo mann bei der Landung voll gas gibt........
Voraussetzung der Landung ist "Mountain Licensed Pilot" zu sein.

Check it out......
http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_aip_fr.htm
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de