zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main EDDF
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: So, 16 Apr 2006, 20:16    Titel: Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main EDDF Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Meldungen wie die folgende bestätigen ZÜP-Fanatiker und Gegner der AL!
Solche Flieger"kollegen" erweisen uns einen Bärendienst...

Was soll man dazu noch sagen....

Zitat:
Quelle: www.free-radio.de / Google-News / 14.04.06

Verdacht der Gefährdung des Luftverkehrs - 66-jähriger Privatpilot sowie 21-jähriger Flugschüler festgenommen

Frankfurt (frn) - Wegen des Verdachts der Gefährdung des Luftverkehrs nahmen Beamte des 19. Reviers in den gestrigen Abendstunden auf dem Gelände des Rhein-Main-Flughafens den 66-jährigen Privatpiloten eines Kleinflugzeuges vom Typ Piper Dakota sowie einen 21-Jährigen Flugschüler fest.

Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, war der 66-Jährige mit seinem Fluggast gegen 19.50 Uhr vom Flugplatz Egelsbach aus in Richtung Hahn/Hunsrück gestartet. Gleich danach war der Flugsicherung bereits aufgefallen, dass der Pilot sich nicht an Anweisungen hinsichtlich der vorgeschriebenen Kurse und Höhen hielt. Wegen schlechter Witterungsverhältnisse konnte der Zielflughafen Hahn nicht angeflogen werden, weshalb der 66-Jährige umkehrte und zurückfliegen wollte.

Auf dem Weg zurück ins Rhein-Gebiet hatte der Pilot offenbar die Orientierung verloren und musste von der Flugsicherung mühsam "heruntergesprochen" werden. Auf dem letzten Stück zum Flughafen Frankfurt wurde die Maschine dann noch von einem Hubschrauber der hessischen Polizei, dessen Besatzung zuvor auch nach der Piper gesuchte hatte, begleitet.

Unmittelbar nach der Landung wurden die Flugzeuginsassen festgenommen.

Ein bei dem 66-Jährigen durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,69 Promille. Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft mussten sich die beiden Männer einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei stellte die Schlüssel für das Flugzeug sicher und beschlagnahmte den Pilotenschein des 66-Jährigen.

Während des Vorfalles konnten zahlreiche Flugzeuge auf "Rhein-Main" weder landen noch starten. Allein die Lufthansa meldete 30 Flugverspätungen.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass die Herren Piloten auch noch mit gesalzenen Schadensersatzforderungen der Airlines rechnen dürfen, da insgesamt etwa 2 Std. lang nichts mehr ging am Frankfurter Flughafen...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: So, 16 Apr 2006, 21:54    Titel: Re: Ausbildungsflug mit 1,69 Promille endet in Rhein-Main ED Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Meldungen wie die folgende bestätigen ZÜP-Fanatiker ...


Kommt ganz drauf an, wie es die Herren Journalisten auslegen. Vorausgesetzt der Pilot hatte seine Zuverlässigkeit schon offiziell bestätigt und abgestempelt, ist das ein Beweis für die Nutzlosigkeit des Papiers.

Ob jemand zur Trunkenheit am Steuer neigt, wurde eh schon immer geprüft - mit dem Führungszeugnis und der Flensburger Statistik. Da bedarf es keiner ZÜP.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Apr 2006, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das alles Auslegungssache lieber Axel.
Nach der bisherigen Regulierungswut unserer geschätzten Obrigkeit zu schließen, wird das aber nicht zur Abschaffung der ZÜP führen, sondern im Gegenteil zur weiteren Strangulierung der GA.
Rolling Eyes Auf ein Wiedersehen auf der Couch des Psychiaters Evil or Very Mad

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 17 Apr 2006, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich die Frage, wer den Piolten überredet hat, betrunken zu fliegen... Twisted Evil

- Entweder Gegner der ZÜP, um ihre Nutzlosigkeit zu beweisen
oder
- Befürworter einer noch strengeren ZÜP...

Ich wittere bei solchen Konstellationen immer Lug und Betrug, weil so blöd kann eigentlich niemand sein, sowas freiwillig zu machen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 17 Apr 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir natürlich bewusst, lieber Rolf, dass bei meinen Ausführungen der Wunsch der Vater des Gedanken ist, nicht die Überzeugung. Ich dachte, das sei klar. Ich wollte nur ausdrücken, dass Journalisten durchaus auch anders können - wenn sie nur wollen. Insbesondere die Bild dürfte keine Probleme haben jeden Sachverhalt nach Belieben zu drehen, das entweder die einen die Bösen sind oder die anderen. Und da wir uns auf einem Thema bewegen, dass den meisten relativ fremd ist oder das sie nicht interessiert, sind sie sehr aufnahmebereit für das, was die Presse anbietet. Sprich: Wenn wir die Presse auf unserer Seite haben, haben wir die Leute auch. Ein erster schöner Erfolg war der Beitrag in "Frontal".

Deshalb sollten wir solche Meldungen nicht nur als weiteren Dolchstoß auffassen, sondern schauen, das man auch den positiven Aspekt darin sieht. Für jemanden, der mit 1,6 Promille ins Flugzeug steigt, ist eh Hopfen und Malz verloren. Wir können aber versuchen, es als Argument gegen die ZÜP zu gebrauchen - mag es auch erstmal weit hergeholt klingen. Die andere Seite scheut sich auch nicht, Argumente zu konstruieren. Man denke nur an den Motorsegler.

Viele Grüße,
Axel
Nach oben
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Apr 2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ich wittere bei solchen Konstellationen immer Lug und Betrug, weil so blöd kann eigentlich niemand sein, sowas freiwillig zu machen...

Halte ich für zu weit hergeholt!
Es passiert jeden Tag tausendfach auf Deutschlands Straßen und jeder der Betroffenen glaubt auch
1. das geht schon noch
2. die erwischen mich sowieso nicht
Jeden Tag werden hunderte von Führerscheinen eingezogen...

Übrigens gibt es diesbezüglich auch genug Beispiele aus der gewerblichen Fliegerei. Auch die Lufthansa hat da schon Ihre Erfahrungen machen müssen, als sie eine Ersatzcrew nach Helsinki schicken mußte, weil die eigentliche Besatzung betrunken war und von der Flughafenpolizei vor Ort gegroundet wurde.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi, 19 Apr 2006, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Hallo,

Zitat:
Ich wittere bei solchen Konstellationen immer Lug und Betrug, weil so blöd kann eigentlich niemand sein, sowas freiwillig zu machen...

Halte ich für zu weit hergeholt!
Es passiert jeden Tag tausendfach auf Deutschlands Straßen
...


Weis ich doch, dass das maßlos übertrieben war, war auch Absicht von mir Cool
Nach oben
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Sa, 22 Apr 2006, 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die nüchterne Rolling Eyes Quintessenz eines Schweizers lautet daher:

Saufen sollen künftig nur noch jene Deutschen Piloten, die sich anschliessend nicht verirren.

Einverstanden Jungs? Laughing

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Floh
Gast





BeitragVerfasst am: Mo, 24 Apr 2006, 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

swisscubpilot schrieb:
Die nüchterne Rolling Eyes Quintessenz eines Schweizers lautet daher:

Saufen sollen künftig nur noch jene Deutschen Piloten, die sich anschliessend nicht verirren.

Einverstanden Jungs? Laughing

Hans


Pfffft... Schweizer!

Immer am Berg lang fliegen, da ist sich nicht verirren ja wohl keine Kunst oder? Twisted Evil

Grüße von hier unten zur Schweiz rauf

Floh

P.S. um mich selbst nüchtern zu verirren brauche ich nicht mal unbedingt ein Flugzeug!

Wink
Nach oben
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo, 24 Apr 2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Floh schrieb:
swisscubpilot schrieb:
Die nüchterne Rolling Eyes Quintessenz eines Schweizers lautet daher:

Saufen sollen künftig nur noch jene Deutschen Piloten, die sich anschliessend nicht verirren.

Einverstanden Jungs? Laughing

Hans


Pfffft... Schweizer!

Immer am Berg lang fliegen, da ist sich nicht verirren ja wohl keine Kunst oder? Twisted Evil

Grüße von hier unten zur Schweiz rauf

Floh

P.S. um mich selbst nüchtern zu verirren brauche ich nicht mal unbedingt ein Flugzeug!

Wink


Warum hat er 04:02 Uhr nicht geschrieben "Die Quintessenz eines nüchternen Rolling Eyes Schweizers lautet daher:"??? Idea

Very Happy Very Happy Very Happy

LOL + Grüsse, Torsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de