zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Raum Hessen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
informatiker
eddh.de User


Hier seit: 06.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo, 19 Jun 2006, 11:53    Titel: Raum Hessen Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand vielleicht im Raum Hessen die eine oder andere Flugschule besucht oder auch eine Ausbildung(PPL bis ATPL) begonnen ?

Danke
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
informatiker
eddh.de User


Hier seit: 06.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do, 22 Jun 2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

von so vielen leuten kommt keiner aus hessen . . . ?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Fr, 23 Jun 2006, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Informatiker,

vielleicht liegt das ja auch an der Fragestellung Confused ?! Dein Nick sollte für mehr Präzision stehen.

Hessen ist größer als man denkt Cool , wo soll es denn nun sein: Nord-/Mittel-/Südhessen? Darf die Ausbildungsstätte auch knapp außerhalb z.B. in Paderborn (ATPL) liegen?
Was möchtest Du denn erreichen: PPL oder ATPL oder über den PPL zum ATPL oder irgend etwas dazwischen?
Wenn Du dich mit dem Thema ATPL beschäftigt hast, solltest Du die allgemein üblichen gewerblichen Flugschulen in Deutschland kennen, da es dafür etliche eigene Foren gibt.

Klare Fragen ergeben in aller Regel klare Antworten Rolling Eyes.
Meine Antworten auf Deine Fragen:
Ja, ich habe die eine, nicht jedoch die andere Flugschule besucht und (nicht oder) eine Ausbildung begonnen (und sogar erfolgreich abgeschlossen, da ich immer noch lebe und die von mir geflogenen Flugzeuge noch nutzbar sind).

Sorry für diese blöde Antwort Smile , ist wirklich nicht persönlich gemeint, ich kann nur mit Deinen Fragen in dieser Form nichts anfangen.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
informatiker
eddh.de User


Hier seit: 06.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa, 24 Jun 2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roho,
du hast recht.

Es soll in mittel und süd hessen sein.
wenn es knapp ausserhalb hessen ist darf es sein,aber paderborn ist ja nicht knap sondern 270 km entfernt Smile

PPL nicht da inDeutschland der PPL sehr teuer ist.7000€ und abwärts.
Dann eher ATPL für PPL inhaber.

danke roho
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So, 25 Jun 2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ATPL für PPL inhaber? was bringt das?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
informatiker
eddh.de User


Hier seit: 06.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So, 25 Jun 2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meinte mit atpl für ppl inhaber,
es gibt ja einmal ab inito den atpl oder wenn man schon ppl gemacht hat kann man den atpl machen aber halt ohne den teil des PPL's.
oder so irgendwie.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Jun 2006, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Informatiker,

hier findest Du etliche deutsch- und englischsprachige Foren, die sich ganz speziell mit Deinen Fragen zur ATPL-Ausbildung beschäftigen bzw. schon beschäftigt haben, also die Suchfunktion nicht vergessen Rolling Eyes :
http://www.mfc-warburg.de/links/foren/

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
informatiker
eddh.de User


Hier seit: 06.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Jun 2006, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roho,

danke für den Link, hoffentlich gibt es dort in den Foren auch Themen für innerhalb HEssen Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Jun 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mein lieber Freund mußt Du nun selbst herausfinden.

Bisher hielt ich ATPL-Inhaber/-Aspiranten eher für weniger ortsgebunden sondern mehr erfolgsorientiert.
Daraus folgend meine völlig unmaßgebliche persönliche Auffassung: Sollte nicht zunächst die Qualität der Ausbildung in Verbindung mit einem mehr oder weniger garantierten Job bei positivem Abschluß im Vordergrund stehen und erst dann die Örtlichkeit?

Aber laß uns daraus bitte keine Diskussion beginnen, ist alleine Deine Entscheidung und möglicherweise bei pilot.de oder anderen Foren auch besser aufgehoben.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
informatiker
eddh.de User


Hier seit: 06.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Jun 2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Roho,
ok wir werden keine Diskussion beginnen aber ich will sagen das du eigentlich recht hast,zuerst die Qualität dann der ort.

ich vermute das auch im großen raum hessen schulen gibt die mit der qualität in ordnung sind.

und für die tätigkeit mache ich mir nicht so große sorgen weil ich eh nicht in deutschland anfangen werde einen job zu suchen,sondern dort wo pilotenbedarf ist und keine probleme haben werde bei der jobsuche.


aber danke für deine ehrliche meinung.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de