zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Video: Mit 3 Mirage III - 20 min durch die Schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 23 Jan 2007, 15:15    Titel: Video: Mit 3 Mirage III - 20 min durch die Schweiz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nehmt Euch einfach mal 20min Zeit und schaut Euch das nachfolgende Video an:
http://www.jet-man.com/biographie.html
und klickt auf vidéo "vol en mirage III"

Es ist einfach nur genial... Exclamation

Wer´s noch verrückter haben will, der schaut sich das Jet-Man-Video auf der Seite "Actuel" an:
http://www.jet-man.com/actuel.html

Viel Spaß!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Di, 23 Jan 2007, 22:28    Titel: Re: Video: Mit 3 Mirage III - 20 min durch die Schweiz Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
nur genial...

Dabei grad mal 5 Meter über Gletscherlandeplätze in use .... hat man gar nicht so gerne, wenn man dort operiert und dabei sicher nicht selber ausweichen kann.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Jan 2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich denke die Jungs sind professionell genug, um das zu erkennen, zumal auf dem Gletscherlandeplatz kein Flugzeug zu sehen war. Imübrigen gilt eben auch für Militärs: VFR in VMC - Sehen und gesehen werden.

Ich fands damals bei meiner Ausbildung in Herzogenaurach auch nicht gerade schön aber trotzdem eindrucksvoll, als 2 kanadische F-18 200FT über der Platzrundenhöhe und mit etwa 500m Abstand an uns vorbeigebrettert sind...

Ist halt so...

Nichtsdestoweniger sind es aber trotzdem supertolle Aufnahmen, die Lust auf mehr, sprich Fliegen in den Alpen, wecken...

Übrigens, da finde ich den Jet-Man mit seinem Raketentornister viel gefährlicher, weil man den bei der Speed gar nicht oder zu spät sieht...
(100Kts bei 1000FT Steigen).
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Jan 2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Norwegian F-16 low Flying auch nicht schlecht, leider nur 4.5 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=e_CdSK4cWdk&mode=related&search=

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Jan 2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rolf,

auch gut, aber es geht noch schneller und noch tiefer...

http://www.youtube.com/watch?v=v9T51UsuaPU
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 25 Jan 2007, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

fast ohne Berge güldet das nicht mit dem noch tiefer, kann ja Jeder Cool Laughing

Nein im Ernst, das Anschauen macht schon Spaß. Ich meine, das Video schon mal mit anderer Musik gesehen/gehört zu haben.
Ich wollte mit dem F-16 Beitrag auch nicht in Konkurrenz treten zu der Swiss MirageIII. Das ist schon saustark.

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Jan 2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Direktlink für all jene, die nicht Windows fahren oder AciveX deaktiviert haben:
http://live.infomaniak.ch/rossy/avionchasse-1.wmv

Und Hans, glaub mir, die Schweizer Militärpiloten kennen den Schweizer Luftraum und seine Besonderheiten besser als ich meine Hosentaschen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Sa, 10 Feb 2007, 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Hallo Hans, ich denke die Jungs sind professionell genug, um das zu erkennen, zumal auf dem Gletscherlandeplatz kein Flugzeug zu sehen war. Imübrigen gilt eben auch für Militärs: VFR in VMC - Sehen und gesehen werden.

Das kann man mir ruhig glauben: ich schreibe nie etwas, ohne dass ich dazu nicht ein paar Hintergründe kennen würde.

Mein eigenes Gletscherflugzeug bemannt mit seinem Vorbesitzer wurde auf dem Gletscherlandeplatz Ebenfluh bei bestem Wetter von einer Mirage nur um 5 - 7 Meter verfehlt. Der Pilot der Piper war, nachdem es ihn im Randwirbel mehr oder weniger auf den Rücken gedreht hatte, immerhin sauer genug, um sich die Mühe zu machen den fliegenden Helden aufzuspüren. Er hatte ihn noch gleichentags am Telefon. (ist ja in der kleinen Schweiz gar nicht so schwer).

Fazit: Der Miragepilot hat zu keinem Zeitpunkt ein Flugzeug wahrgenommen, noch hat er sich darüber Rechenschaft gegeben, dass dort Gletscherflugzeuge massiert sein müssten. Soviel also zu "Miltirärpiloten kennen die Alpen wie ihre Hosentaschen und sind professionell genug, um das zu erkennen... "

Immerhin der Mann war reumütig und hat Besserung gelobt.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de