zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fliegen in Spanien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Okt 2002, 11:32    Titel: Fliegen in Spanien Antworten mit Zitat

Aus eigener mehrfacher Erfahrung kann ich einen Flieger-Urlaub in Malaga, Andalusien, Spanien nur empfehlen:

1. Super Wetter für VFR-Fliegerei und nur selten Probleme. Und wenn dann bessert sich das Wetter relativ schnell.

2. Klasse Aero-Club bei dem man fliegen kann. Die Leute sind super-nett und professionell. Sprachen Engl./Deutsch/Spanisch. Große Auswahl von Piper Cub über 172, 172 RG, 182, Piper TwinComanche etc. zu fairen Preisen - vielleicht nicht ganz so billig wie in USA aber etwa auf mitteleuropäischem Clubniveau. Dafür aber eine professionelle Infrastruktur und ein Safety-Pilot (meist CPL II oder gar ATPL) ist auch im Preis drin. Blockabnahme ohne Safety entwprechend günstiger. Web-Site: www.aero-club.org

3. Tolle Gegend und Leute: man kann ganz einfach aus den Touristen-Hochburgen verschwinden - wenn man will - und das echte Andalusien erleben. Oder aber Partyund Nightlife wie gehabt...

4. Keine weite und lange Anreise mit lästiger Zeitverschiebung. Günstige Verbindungen z.B. ab FRA mit Hapag Lloyd (www.hlf.de have low fuel - declare emergency), AeroLloyd und LTU.

5. Fliegerisch entdecken kann man Portugal, die spanischen Inseln (Ibiza etc) das spanische Festland, die Sierra Nevada unmittelbar bei Malaga oder aber Afrika (nur etwa 45 min Flug bis Tanger). Auch Gribraltar ist von Afrika oder Portugal aus anfliegbar (Papierkrieg!) - NICHT von Spanien direkt - schließlich streiten die Spanier schon 300 Jahre mit den Engländern um The Rock.

6. Auch als Ergänzung zu einem Sprachkurs oder Golfurlaub kann die Fliegerei eingeplant werden - oder umgekehrt!

Ach ja - die Flugzeuge sind top gepflegt und gewartet und ich habe bei den vielene Stunden die dort schon geflogen bin noch nie Probleme gehabt: weder mit den Maschinen, noch mit den Leuten oder der Verwaltung.

Viele Grüße

Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newsky



Hier seit: 26.06.2004
Beiträge: 2
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa, 26 Jun 2004, 14:00    Titel: Wie ist Alicante? Antworten mit Zitat

Hallo Flyingmik und alle anderen,

mich interessiert Fliegen in Spanien, genau genommen Alicante.
Über Malaga habe ich schon einiges gelesen und gehört, aber kann jemand über Alicante berichten: Flugzeuge, Preise, Homepages Very Happy .

Beste Grüße aus Hamburg, vom Islandhopping.
Eiko
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Sa, 26 Jun 2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Newsky,

über Alicante kann ich Dir leider nicht viel berichten: bisher bin ich immer daran vorbei geflogen und war nur zwangsweise bei einer Zwischenlandung mit der LTU Sardinenbüchse dort.

Sorry... Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Top of climb



Hier seit: 01.07.2004
Beiträge: 2
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do, 01 Jul 2004, 9:55    Titel: Mallorca Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer ist denn schon mal ab Mallorca geflogen, bzw. hat von dort aus gechartert. Im Web habe ich nur Megan Aviation in Son Bonet gefunden. Gibt es noch andere vercharterer oder hat jemand Erfahrungen mit Megan Aviation gemacht? Für alle Infos rund ums fliegen auf Mallorca wäre ich dankbar!!!

Viele Grüße
Marcel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Fr, 02 Jul 2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 2 oder 3 Jahren konnte man in Alicante mit Sicherheit noch C172 chartern. Selber habe ich das aber nicht getan, daher kann auch ich nicht mit näheren Angaben dienen.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de