zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

VFR in die Niederlande

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulchen42
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo, 12 März 2007, 19:08    Titel: VFR in die Niederlande Antworten mit Zitat

Hallo nochmal zusammen,

ich hatte ja vor kurzem schonmal die Frage gestellt und da nun das Datum des ersten Auslandfluges näherrückt, möchte ich mir einfach nochmals fachmänischen Rat einholen.

Ich möchte von Deutschland in die Niederlande fliegen, habe mir versucht(mehr oder weniger erfolgreich die AIPS von NL einzulesen Embarassed )

Nun meine Fragen:

Ich fliege von Hannover nach Teuge, so ist es zumindest geplant.

1.Wie ist es nun genau mit dem Flugplan, ich erstelle einen von Hannover nach Teuge da die Niederlande dies verlangen??Ich denke das es soweit erstmal richtig ist.Nun näher ich mich Teuge und muss den Flugplan schließen?

2. Nun schlafe ich ein bis zwei Tage in NL und möchte zurück nach Deutschland.Frage: Muss ich einen Flugplan aufgeben, da ich im Luftrecht gelernt habe das Deutschland keinen verlangt für VFR-Flüge von und in Schengen-Staaten?

3. Falls ich einen aufgeben muss, wo kann ich das tun und wieviel Zeit brauche ich vorher bzw wieviel Zeit möchte NL vorher den Plan haben.

4. Ich möchte mich auch im Vorfeld für alle praktischen Tip´s bedanken, die ich auch gerne annehme......... Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Do, 15 März 2007, 17:58    Titel: Re: VFR in die Niederlande Antworten mit Zitat

Hallo Paulchen,

Zitat:
1.Wie ist es nun genau mit dem Flugplan, ich erstelle einen von Hannover nach Teuge da die Niederlande dies verlangen??Ich denke das es soweit erstmal richtig ist.

Korrekt!

Zitat:
Nun näher ich mich Teuge und muss den Flugplan schließen?.

Du kannst den Flugplan in der Luft von FIS schließen lassen oder nach Deiner Landung per Telefon Tel: +31 (0)20 4062315/4062316 (habe ich aus der AIP).

Zitat:
2. Nun schlafe ich ein bis zwei Tage in NL und möchte zurück nach Deutschland.Frage: Muss ich einen Flugplan aufgeben, da ich im Luftrecht gelernt habe das Deutschland keinen verlangt für VFR-Flüge von und in Schengen-Staaten?

Das stimmt zwar, Deutschland ist hier nicht das Problem sondern die Niederlande. Außer für Österreich brauchst Du grundsätzlich für alle Ein- und Ausflüge einen Flugplan.

Zitat:
3. Falls ich einen aufgeben muss, wo kann ich das tun und wieviel Zeit brauche ich vorher bzw wieviel Zeit möchte NL vorher den Plan haben.

Du kannst dies entweder über die o.g. Telefonnummer erledigen oder per Fax an +31 (0)20 6484417. Noch einfacher im Internet unter http://www.ais-netherlands.nl (direkt auf der Eingangsseite steht "File your flight plan" - einmalige Registrierung erforderlich).
Wenn Dein Rückflug nach Deutschland direkt im Anschluss an den Ausflug aus Deutschland erfolgt (also kein Flug dazwischen liegt, Tage dürfen dazwischen liegen), kannst Du den Flugplan auch über den deutschen AIS aufgeben.
So ca. 1 Stunde vor dem Abflug solltest Du den Flugplan spätestens aufgeben, frühstens 6 Tage vorher.

Guten Flug!

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen42
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa, 17 März 2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt weiß ich mehr
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de