Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EK_5
(NORDBORG, Denmark)

Eintrag vom 2018-07-12
EK_5 (NORDBORG, Denmark)
Name: Walter
Kontakt...

Bemerkungen: EK_5 ist in den neuesten Karten als EKNB für Nordborg aufgeführt.
Kann den anderen Bewertungen nur zustimmen: Dänisch eben - im besten Sinne. Waren mit 3ULs an einem Donnerstag da. Das ist der Wochentag im Sommer, an dem es immer ab 17 Uhr lt. einen Grillabend für alle gibt. Kostet 10€ pro Nase plus Getränke und für Landegebühren kann man gerne aufrunden.

Die Flieger kommen aus der ganzen Gegend zusammen - an guten Tagen auch schon mal zwei Dutzend. Deutsche sind gern gesehene Gäste und müssen nicht einmal vorher Dänisch lernen. Deutsch ist allgemeine Zweitsprache.
Kann im Rahmen des „Kleinen Grenzverkehrs“ ohne Flugplan angeflogen werden, zum Beispiel über Flensburg.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-09-12
EK_5 (NORDBORG, Denmark)
Name: Vio
Kontakt...

Bemerkungen: Gepflegter Grasplatz. Ganz herzlicher Empfang mit Kaffee & Kuchen. Es gibt 4 Fahrräder am Platz, kostenlos. Keine Lande-/Abstellgebühr. Gerne wieder! (Stand 22.8.2017)

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-06
EK_5 (NORDBORG, Denmark)
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: Ganz toller Vereinsflugplatz mit netten Leuten. Wir wurden nach einer Landung auf einer perfekt gemähten Graspiste zum Kaffee und Kuchen eingeladen.
Die Piste geht Richtung 24 ab der Mitte leicht bergauf. Bei Wind von rechts sind auf der 24 Wirbel vom Wald zu erwarten.
Es gibt AVGAS. Zelten am Platz erlaubt, Besucher sind sehr willkommen.
Zu Fuß ist es nicht weit zum Strand.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-09
EK_5 (NORDBORG, Denmark)
Name: Daniel Garcia
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gepflegter Platz mit fester Grasbahn auf dem man auch einfach sein Zelt aufschlagen kann. Keine Landegebühr, nur Kaffeekasse. Sehr hilfsbereite Vereinsmitglieder, die uns sogar mit dem Auto in die Stadt gebracht haben. Fahrräder kostenlos zu mieten. Strand in Flugplatznähe eher unsauber (Empfehlung: Strand am Kobingsmarkt, Campingplatz).

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-11
EK_5 (NORDBORG, Denmark)
Name: Bjørn
Kontakt...

Bemerkungen: Nordborg/Pøl liegt an der Nordseite der Insel Als und wird als Privatplatz von einem Verein betrieben. Eine nette und sehr hilfsbereite Truppe, die auf Anfrage auch für einen Hallenplatz gesorgt hat, während ich mit dem Segelboot unterwegs war! Der Strand liegt in kurzer Fußgängerentfernung und die Lage zum Yachthafen Dyvig machen diesen Platz zu einem interessanten Anflugpunkt für Segler! Die Piste ist allerdings in EDDH zu kurz angegeben, sie ist aktuell 666mx30m.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-01-12
EK_5 (NORDBORG, Denmark)
Name: Christian
Kontakt...

Bemerkungen: Ein kleiner Grasplatz mit sehr freundlichen Vereinsmitgliedern, die uns Kaffee angeboten und für uns beim Wettermann angerufen haben und ihren selbstgebauten Flugsimulator testen ließen. Es sind ca 500 Meter zum Strand. Wenn man mal nicht weiß, wohin - hier freut man sich über Euren Besuch!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...