PRESSE - Text-Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Kurztext der ausgewählten Nachricht:

Zurück...

Airbus nun weltweit größter Hersteller von Flugzeugen

ingenieur.de ( 2020-03-24)

Der bisher “Ewig-Zweite” der Branche steigerte 2019 seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahr von 49 auf 62 %. Airbus lieferte insgesamt 852 Flugzeuge an die Kunden aus. Das entsprach einer Steigerung um 6 % gegenüber dem Vorjahr. Der Erfolg von Airbus geht allerdings nicht allein auf die eigenen Leistungen zurück. Eine wichtige Rolle spielte daneben, dass der bisherige Branchenführer, Boeing aus den Vereinigten Staaten, nach zwei schweren Unfällen ein weltweites Startverbot für sein meistverkauftes Produkt, die Boeing 737 Max, hinnehmen musste.

weiter zum Original-Artikel...


Zurück...


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...


Den Original-Artikel mit allen dazugehörigen Informationen und eventuellen Bildern erreichst du über den Link 'Originalartikel' - (wenn er dort noch nicht herausgenommen worden ist...)

to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...