zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

BZF 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
langlauf



Hier seit: 10.06.2014
Beiträge: 1
Ort: simmerath

BeitragVerfasst am: Sa, 14 Jun 2014, 19:29    Titel: BZF 1 Antworten mit Zitat

Ahoi, letzte Woche den BZF 1 in Köln erobert. Vielen Dank an Thomas Müller der mich geschliffen hat, erinnerte mich ein bisschen an Bundeswehrzeiten, aber wenn`s hilft hilft`s. Nun zur Prüfung:
- 12:00 war angesagt, es wurde aber 13:00, naja, schwitzen wir noch ein bisschen.
- Rin in`n Prüfungsraum, 3 Mann, Einer zur Nachprüfung, Anflugkarten von Köln auf jedem Platz eingeblistert damit sie sich nicht von Blut-Schweiß-Tränen der Prüflinge vorzeitig auflösen.
- Eine Prüferin und ein Controller direkt vom Tower EDDK, noch genervt von Thai-Piloten. Es stand also 2:3, wobei die Zwei Vollprofis und wir Amateure waren.
- Auf meine Frage wo es hingeht: Von Köln nach Köln. Schien ja einfach.
- Ich fing an und legte sauber vor. Darauf schickte mich ATC zum halten an die Piste 14R um landende Boeing 737 vorbei zu lassen.
- Mein Platznachbar sollte auf Englisch abfliegen, verhaspelte sich, fing sich wieder und kam gut raus.
- Der dritte im Bunde tat`s dem Zweiten gleich aber wieder in Deutsch.
- Dann meldete ich daß ich die Piste 14R überrollt habe, ATC schickte mich zum Rollhalt Piste 14L wo ich mich ggf. beim Tower Frequenz XXX,XXX Abflugbereit melden sollte.
- Ball wieder bei den Kollegen, aber keine Zeit mich aus zu ruhen denn alsbald flog er wieder zu mir.
- "Köln-Tower N23FE abflu.......Rollhalt Piste 14L" ATC: "NFE: Wecher Rollhalt P14L?" "NFE, Rollhalt Schwelle P14L" (hat er gefressen)
- ATC: NFE rollen Sie zum Abflugpunkt und warten, erwarten Sie SVFR über November.
- NFE: sind sie zum sofortigen Abflug bereit? NFE: Yes Sir. NFE: P14L Start frei, der Wind blablabla SVFR blablabla. Alles wiederholt, Nächste Meldung November.
- Dann wieder die Kollegen durch die Mangel gedreht.
- Als ich November 3000 fuss meldete gab ATC mir Bedenkzeit und ich berichtigte 2000 Füße wg. Luftraum Charlie. Setzen Sie Ihren Anflug fort: "NFE: Wilco" TaTaaaTaTaaa da war das kleine Wörtchen und passte sogar, Zufall.
- Dann gings wieder zurück (von Hamburg) 10 Meilen nördl. von November, diesmal 2000Fuss. Wieder SVFR mit blablabla, wieder alles zurückgesprochen und wohlwollendes Nicken von ATC erhalten.
- Nochmals die Kollengen maltretiert.
- NFE: nächste Meldung rechter Gegenanflug Piste 32L, ich bestätigte, notierte nicht und vergass sofort wieder, setzte aber die Meldung "NFE: bitte bestätigen Sie GA P32L" Was ATC auch tat. Noch`n Pluspunkt. Nächste Meldung rechter Queranflug 32L.
- NFE: rechter QA 32L. NFE: wie ist Ihr Steuerkurs? NFE: Steuerkurs 230° (wie aus der Pistole geschossen, weil ich mir das ja schon vorher ausklamüsert hatte).
- So trieben wir`s bis zum langen Endteil mit Bundeswehr-Transall und allem was dazu passte.
Dann hatte ATC Hunger und Durst, bedankte sich für schnelles Durchziehen, bestätigte den drei Musketieren den Sieg, verabschiedete sich und flog von Dannen. Tja, hatte ich mir anders vorgestellt, war aber kurz und knackig. So wie wir`s lieben, hatte mir also vorher umsonst die Hosen voll gemacht.
Ratschlag an Neue: Immer lustig rein in`s Gefecht, wird schon mit Hilfe von Thomas Müller gut gehen. Denkt dran, mit Thomas kann man prima Rabatte aushandeln. Jetzt fehlt nur noch der Checkride dann darf ich auch europäische Luftlöcher bohren.
Gute Nacht und immer blaue Himmel, Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de