Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Den Ticker im Forum... |
Ticker...? Hab' ich noch gar nicht gesehen...! |
|
38% |
[ 8 ] |
...beachte ich nicht |
|
19% |
[ 4 ] |
...beachte ich manchmal, klicke aber nicht auf die Items |
|
14% |
[ 3 ] |
...beachte ich und klicke manchmal auf die Items |
|
9% |
[ 2 ] |
...beachte ich und klicke öfter auf die Items |
|
19% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Sa, 31 Jan 2004, 0:13 Titel: |
|
|
Ich habe den Ticker schon immer gesehen und mich auch öfter zum Weiterklicken verleiten lassen. Mein Einstieg zu EDDH erfolgt grundsätzlich nur direkt ins Forum.
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
|
Verfasst am: So, 01 Feb 2004, 11:00 Titel: |
|
|
ich muß gestehen, dass ich den ticker bislang bewußt nicht wahrgenommen habe...
ich benutzt immer den "vordereingang" um zum forum zu gelangen und überfliege da die news...und schaue sie mir bei entsprechender neugier auch detaillierter an.
bin zwar noch ganz altmodisch mit modem unterwegs; allerdings fand ich die ladezeiten bisher nicht als störend.
naja, ich werde wohl trotz meines neuen wissens das forum weiterhin durch die vordertür betreten - das gefällt mir so am besten.
bin mal gespannt, wie eure entscheidung ausfällt.
viele grüße und schönen sonntag noch,
knöpfchen |
|
Nach oben |
|
|
crashy531 eddh.de User
Hier seit: 29.06.2002 Beiträge: 23 Ort: Lüneburg
|
Verfasst am: Di, 03 Feb 2004, 2:10 Titel: |
|
|
Knöpfchen schrieb: |
ich benutzt immer den "vordereingang" ...
|
Pohleair schrieb: |
Ich checke meistens täglich das Forum auf neue Beiträge ...
|
RWY210 schrieb: |
Also ich lese erst die Presseschau ...
|
Kathrin schrieb: |
Ich klicke die Pressemeldungen und sonstigen Tipps eigentlich immer von der Startseite aus an ...
|
ATCler schrieb: |
... Außerdem checke ich fast immer erst das Forum und schweife dann hinüber zur Homepage, wenn der Ticker was Interessantes tickert...
|
Art Vandalay schrieb: |
... ist es für mich persönlich nicht nötig auf den Ticker zu achten.
|
swisscubpilot schrieb: |
Mein Einstieg zu EDDH erfolgt grundsätzlich nur direkt ins Forum.
|
Knöpfchen schrieb: |
ich benutzt immer den "vordereingang" um zum forum zu gelangen ...
|
Also ... ich beginne die Süddeutsche immer von vorne ... andere wiederum lesen zuerst den Wirtschaftsteil. Dann gibt es noch jene, die immer erst den Münchner Teil aufschlagen und dann auch noch die, die sich zuerst mit dem Vermischten vergnügen. Aber allesamt sind sie doch, ob sie von vorne oder von hinten, von der Mitte oder aber völlig planlos mit der Süddeutschen ... ähemmm ... dem Forum beginnen, die treuen Leser, die den Autoren das Vertrauen schenken ... eddh.de ... egal wir ihr's haltet: so wie es ist, scheint offensichtlich für jeden etwas dabei zu sein
Gruß aus dem Bajuwarischen
Manfred
P.S. Was ist DSL??? |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Di, 03 Feb 2004, 11:28 Titel: |
|
|
Hallo Manfred,
gut argumentiert!
Übrigens: DSL ist das, womit das Surfen schneller geht...
Auch wenn die Telekom sagt, das ihr vielleicht kein DSL bei Euch bekommt, so gibt es doch die Möglichkeit, wenn sich sagen wir mal 25-50 Einwohner bei Euch finden, die DSL wollen, dann einen Antrag zustellen.
Die Aussichten sind gar nicht schlecht. In einem kleinen Ort bei uns hat es auch so funktioniert.
Kopfhoch... des wert scho! |
|
Nach oben |
|
|
Martin eddh.de User
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 24 Ort: München
|
Verfasst am: Di, 03 Feb 2004, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo
Ehrlich gesagt geht mir der Ticker schon immer auf die Nerven. Nicht weil es ein Ticker ist, sondern weil es tatsächlich die Ladezeit erhöht und ich schon Browser-Abstürze hatte, wenn ich das Fenster beim Laden geschlossen habe. Wegen den Abstürzen (die vielleicht mittlerweile gar nicht mehr vorkommen wegen neuer Browserversion, Java etc.) habe ich mir angewöhnt, zu warten bis er richtig angezeigt wird - um dann die Seite zu schließen.
Lange Rede, kurzer Sinn: mir wäre es lieber, wenn er da weg bliebe... Auf die Seite mit den aktuellen Tickermeldungen schaue ich eh separat noch mal und wenn ich ins Forum komme, bin ich meistens schon informiert.
(Sollte der Ticker trotzdem bleiben, bleibe ich dem Forum dennoch treu
Gruß
Martin _________________ "Don't forget to keep the blue side up. " |
|
Nach oben |
|
|
Pohleair Family-Member
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 179 Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7
|
Verfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 8:07 Titel: |
|
|
Frage an Birgit, den Scriptmaster: Nachdem wir im Forum doch identifiziert sind, müßte es doch möglich sein, anhand eines vom Benutzer zu setzenden Parameters den Ticker an oder auszumachen? |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
eine interessante Variante, die Du da vorschlägst. Darüber sollte man tatsächlich nachdenken...
Übrigens kann ich Martin zustimmen, tickerbedingte Abstürze bzw. Aufhänger meines Browsers und meines parallel laufenden Webeditors sind auch schon vorgekommen. Vermutlich bleibt nach dem Schließen des Fenstern noch irgendwas auf dem Rechner, was einigen Programmen Probleme bereitet oder diese nicht so recht vertragen. |
|
Nach oben |
|
|
sigi Redaktion
Hier seit: 24.05.2002 Beiträge: 292 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 12:24 Titel: |
|
|
Hi ihr!
Stimmt, der Vorschlag von Christian ist prima! Und den haben wir eben umgesetzt! (siehe Ankündigung im Forums-Bereich 'Info')
Was die erwähnten Abstürze oder Aufhänger betrifft, so müsste man man prüfen, ob die mit dem Ticker zusammenhängen. Wir haben die noch nicht gehabt, der Ticker ist ein einfaches Java-Applet, das eine TXT-Datei abspielt, mehr nicht...
Kann natürlich sein, dass der eine oder andere Browser bei Java-Applets etwas zickt... (besonders gern tut sowas der Netcrap...)
Viele Grüße
Sigi |
|
Nach oben |
|
|
Martin eddh.de User
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 24 Ort: München
|
Verfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 13:10 Titel: |
|
|
Zitat: |
Was die erwähnten Abstürze oder Aufhänger betrifft, so müsste man man prüfen, ob die mit dem Ticker zusammenhängen.
|
Hallo
Bei mir hingen die sicher mit dem Ticker zusammen - allerdings sagt das noch nicht aus, ob das die "Schuld" vom Ticker oder vom Browser war. Tastächlich verwende ich mehrere Browser und hatte die Abstürze nur ( aber ausgerechnet!) bei meinem Lieblingsbrowser (Safari unter OSX).
Aber auch ohne Abstürze - es ist jetzt ohne Ticker schön zu sehen, wie schnell die Seite geladen ist (irgendwie ist die Auführung von Java-Applets auch nicht überall gleich performant).
Danke für die Konfigurationsmöglichkeit, das ist schlicht optimal!
Martin _________________ "Don't forget to keep the blue side up. " |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Family-Member
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 45 Ort: EDFZ
|
Verfasst am: Fr, 06 Feb 2004, 20:04 Titel: |
|
|
Hi Birgit, hi Sigi!
Wahnsinn, wie schnell Ihr die Vorschläge der User in die Tat umsetzt! Kompliment und herzlichen Dank!
Kurz zu den Browser-Abstürzen:
Bei mir ist es der "Opera", der sich bei laufendem Ticker immer verabschiedet, sobald ich den Zurück-Button anklicke. Ohne Ticker geht's ohne Probleme.
Grüße
Kathrin |
|
Nach oben |
|
|
|