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swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
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Verfasst am: Mi, 31 Jul 2002, 13:47 Titel: |
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Kleiner Nachtrag:
Sahra Staiger von Kenmore Air in Seattle schrieb mir heute:
"I do know that to get your FAA license based on a foreign license, you have to take a written test and flight test. That is new as of last week."
Das war bisher eindeutig nicht so. Ein längeres Interview mit einem Examiner der FAA plus das biannual Flightreview genügten.
Sahra will nun für mich Nachforschungen anstellen, was daneben nun genau die Visa Bestimmungen sind. Sobald ich was höre, werde ich es hier posten.
Hans |
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Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
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Verfasst am: Fr, 02 Aug 2002, 1:36 Titel: |
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hans,
das mit den visa hatte ich auch gerüchtehalber mitbekommen. ein großartiges system, in das man unbedingt jeden fliegenden ausländer einbeziehen sollte... sehr effektiv...
@ all:
unter www.fliegen-usa.de sollen demnächst auch details zu den neuen validierungsverfahren zu finden sein... zur info.
knöpfchen |
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swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
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Verfasst am: Sa, 03 Aug 2002, 0:40 Titel: |
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Nach Sarah Staiger von Kenmore Air, die sich bei der National Air Transportation Association rückversichert hat, ist weder für ein Biannual noch für ein Seaplane Rating ein Visum nötig.
Meine Erfahrungen aber machen deutlich, dass man dem Immigration Officer besser nichts von all dem sagt, da offebar nicht alle Beamten wissen, was denn rechtens wäre. Diskutieren nützt an einer US Grenze wenig. Man kann dann nur noch unverrichteter Dinge heimfliegen.
Hans |
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Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
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Verfasst am: Mo, 05 Aug 2002, 21:47 Titel: |
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hallo "flugtouristen",
unter www.fliegen-usa.de wird jetzt der "praktische umgang" mit den neuen richtlinien in kurzform beschrieben.
nur so zur info; sofern ihr euch noch nicht ganz habt abgeschrecken lassen...
knöpfchen |
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swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
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Verfasst am: So, 06 Okt 2002, 0:49 Titel: |
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Zunächst noch sicher, dass in meinem Fall kein Visum nötig gewesen wäre, sagt inzwischen Klaus-J. Schwahn dass doch ein solches in jedem Fall zu beantragen sei. Die Regeln wurden allerdings tatsächlich erst nach meinem Einreiseversuch offiziell geändert.
Das Verfahren mag ja einfach sein, wenn man sich seiner Firma anvertraut, ist aber sicher nicht so lustig, wenn man auf sich selbst gestellt ist. Endgültig vorbei also ist es mit der grossen Freiheit und Einfachheit im ehemaligen Fliegerparadies!
Wenn ich so durchlese, was da so alles beglaubigt und in Englisch spätestens 60 Tage vor Abreise vorgelget werden muss, hat sich der Fall für mich, auf jeden Fall, ein für alle mal erledigt.
Die Frage die zu stellen bleibt, wäre: Um wieviel sicherer geworden ist nun Amerika dadurch vor allfälligen Terroranschlägen?
Hans |
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Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
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Verfasst am: So, 06 Okt 2002, 23:23 Titel: |
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noch ein kleiner nachtrag zum thema schlechte nachrichten aus den usa:
wie ich letztens von "meiner" flugschule in den usa erfahren habe, möchte man dort bereits ein visa sehen, wenn man ein paar stunden cessna 152 mieten möchte. alternativ könne man einen fluglehrer der schule mitnehmen; dies würden mittlerweile auch andere flugschulen so handhaben. egal, ob eine us-lizenz oder eine validierte fremd-lizenz vorhanden ist.
soviel zum fliegerurlaub in den usa. meinen urlaub kann ich jedenfalls nur seltenst so früh im voraus planen, um dem erforderlichen zeitaufwand der behörden rechnung zu tragen.
schade.
knöpfchen |
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flyingmik eddh.de-Premium-User
Hier seit: 06.10.2002 Beiträge: 144 Ort: Heidelberg/Germany
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Verfasst am: Mo, 07 Okt 2002, 10:15 Titel: Nur keine Panik |
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Die aktuelle Entwicklung der Regulierung der General Aviation in den USA ist wirklich bedenklich. Insbesondere was die Behandlung von Ausländern betrifft.
Allerdings wird ja Nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird...
Die ganze Sache ist erst einmal lästig, wird sich aber sicherlich innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monate wieder normalisieren - es sei denn es passieren weitere Zwischenfälle.
Als Alternative habe ich bereits vor einigen Jahren Südspanien entdeckt und kann es allen "USA-Geschädigten" nur empfehlen:
zunächst dauert der Flug in der großen Fischdose nur 3 Stunden
dann gibt es keinen lästigen Jet-Lag
das Wetter ist wirklich gut und - wie in den USA - mindestens 366 Tage VFR oder mehr
ab Malaga kann man Spanien, Portugal, einige Inseln und Afrika erfliegen
Fliegerclub mit günstigen Charterpreisen und guten Maschinen inkl. Safety (kostenlos, auf Wunsch) ist vorhanden
spanischer Lifestyle - ich mag USA zwar auch, aber Spanien schlägt die USA mehr als deutlich (ist natürlich Geschmacksache, ich weiss)
Bei Interesse gebe ich gern nähere Informationen, ich will hier aber keine Werbung machen. |
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pengu Site Admin
Hier seit: 23.05.2002 Beiträge: 75 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Mo, 07 Okt 2002, 11:16 Titel: Nur keine Panik |
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Hi flyingmik!
flyingmik schrieb: | Ich mag USA zwar auch, aber Spanien schlägt die USA mehr als deutlich (ist natürlich Geschmacksache, ich weiss)
Bei Interesse gebe ich gern nähere Informationen, ich will hier aber keine Werbung machen. |
Sicher ist das interessant! Wenn du da Tipps hast, setz' die doch in die Rubrik 'Trip-Kit'!
Viele Grüße
Pengu |
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